So, 14.07.2019 , 16:00 Uhr

Erster Volksmusikstammtisch aus der Zoiglwirtschaft beim Brucksaler in Neustadt

Diesmal zeigen wir Ihnen den ersten Volksmusikstammtisch aus der Zoiglstubn beim Brucksaler in Neustadt an der Waldnaab. Viele Musiker aus der Region haben wieder richtig schön aufgespielt.

Die Vogelhorn-Bergmusik spielt mit ihren ganz eigenen Instrumenten auf: Die Vogelhörner sind eine Variation des Alphorns, die Schreiner Robert Vogel entwickelt hat. Außerdem sind auch die Musiker von Hix Tradimix und die Böhmischen Freind dabei. Für Gesangsstücke sorgen die zwei Zupfer Moidln.

Durch die Sendung führt wie gewohnt Lothar Höher. Er hat als Gesprächspartner Josef Pflaum an seiner Seite. Sie unterhalten sich über die Geschichte des Brucksaler-Hauses und was das Neustädter Anwesen mit der Sparkasse verbindet.

. Lothar Höher Brauchtum Brucksaler Die Böhmischen Freind Hix Tradimix Instrument Josef Pflaum Lied Lieder Musik neustadt Neustadt an der Waldnaab NEW Oberpfalz Oberpfalz TV OTV singen Tradition Vogelhorn-Bergmusik Volksmusik Volksmusikstammtisch Zoiglwirtschaft beim Brucksaler Zupfer Moidln
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.09.2023 23:52 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus der Zoiglstubn beim Brucksaler in Neustadt Wir zeigen Ihnen im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder aus der Zoiglstubn beim Brucksaler in Neustadt an der Waldnaab. Dort waren wir 2019 zu Gast und haben mit tollen Musikern aus der Region einen schönen Abend verbracht. Mit dabei war unter anderem die Gruppe Vogelhorn-Bergmusik. Sie spielte mit ihren ganz eigenen Instrumenten auf: Die Vogelhörner sind 18.02.2024 23:56 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern aus Freudenberg In dieser Ausgabe des Volksmusikstammtisches präsentieren wir die schönsten Lieder aus dem Landgasthof Dotzler in Freudenberg. Dort waren wir im vergangenen Jahr zu Gast und haben mit tollen Musikern einen schönen Nachmittag verbracht. Mit dabei waren unter anderen die Musikanten von Wöidarawöll. Außerdem waren auch Sepp, Peter und Bifi mit dabei und haben aufgespielt. Die 05.11.2023 24:01 Min Volksmusikstammtisch mit den schönsten Liedern von der „Neustädter Dotsch Kirwa“ in Neustadt an der Waldnaab Wir präsentieren im Volksmusikstammtisch die schönsten Lieder von der Neustädter Dotsch Kirwa aus dem vergangenen Jahr. Dafür waren wir im Gasthaus Zum weißen Rößl in Neustadt an der Waldnaab zu Gast. Mit dabei waren die „Vöichtacher Rucksack-Musi“ aus Oberviechtach und die „Pfiffigen Knepf“ aus Vohenstrauß. Auch der Alleinunterhalter Franz Maier aus Zeitlarn hat sein Können 27.08.2023 24:01 Min Dritter Volksmusikstammtisch von den Weidener Sommerserenaden Der Volksmussikstammtisch ist zum dritten Mal bei den Weidener Sommerserenaden zu Gast. Gemeinsam mit tollen Musikern und vielen Besuchern war es ein schöner Nachmittag im Max-Reger-Park. Aufgespielt haben dabei die Tanngrindler Musikanten und die Musiker der Švejk-band aus dem Pilsener Bezirk in Tschechien. Nicht zuletzt haben auch drei Gruppen des Kirwavereins Weiherhammer ihr Können gezeigt.