Mo, 06.04.2020 , 16:04 Uhr

Eschenbach: Bastelaktion für Senioren zum Palmsonntag

Der Palmsonntag konnte gestern nicht wie üblich gefeiert werden. Statt Heiliger Messe hieß es für viele stattdessen Daheim sitzen. Um Senioren in Eschenbach an diesem Tag trotzdem eine Freude zu machen, hat die Gruppe „Eschenbach hält zam“ etwas Besonderes organisiert.

Kinder und Familien waren aufgerufen, kleine Geschenke und Palmbuschen selbst zu basteln und an einer von drei Sammelstellen abzugeben. Nach der Segnung wurden sie dem örtlichen Seniorenheim des Roten Kreuzes übergeben.

Die Geschenke konnten kontaktlos abgegeben werden und waren einige Tage in Quarantäne, bevor sie den Senioren gegeben wurden.

(az)

Bastelaktion BRK Eschenbach hält zam Eschenbach in der Oberpfalz Oberpfalz Oberpfalz TV Ostern OTV Palmbuschen Palmsonntag Senioren Seniorenheim
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 00:29 Min Seniorenforum tagte wieder Im ACC Amberg haben sich die Vorsitzenden des Seniorenclubs sowie Vertreter von Institutionen mit Oberbürgermeister Michael Cerny zum Seniorenforum getroffen. Die Anwesenden berieten sich über ein seniorengerechtes Stadtbild. Senioren wünschen sich einen Trinkwasserspender, mehr Sitzbänke, und mehr Fahrradständer. Ein weiteres Thema: das Parkverbot und die Geschwindigkeitsmessung am Hallplatz. Im Gespräch war eine Erhöhung des Bußgeldes. 18.04.2024 02:56 Min 175-mal Blut gespendet – Bürger werden geehrt! Es ist ein kleiner Piecks der Leben rettet. Beim den Blutspendeterminen im Kreisverband Weiden und Neustadt an der Waldnaab haben 2023 wieder viele Bürger mitgemacht und konnten überragende Zahlen erreichen, dafür wurden sie ausgezeichnet. Unter anderem hat ein Mann schon über 175-mal Blut gespendet. (ls) 17.04.2024 00:27 Min Neues Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld Das Sozialteam Senioren-Servicehaus in Burglengenfeld hat seine Eröffnung gefeiert. 28 barrierefreien Apartments, zwei ambulant betreute Wohngemeinschaften und eine Tagespflege bietet die neue Einrichtung – und baut so das Versorgungsangebot weiter aus. Ehrengast bei der Eröffnung war der Bürgermeister von Burglengenfeld Thomas Gesche. Er dankte den Mitarbeitenden des Sozialteams. (kk) 03.04.2024 00:29 Min Marzipantierchen selbst formen Im Zuge der Sonderausstellung „Cafe und Kuchen. Neuzugänge aus der ehemaligen Bäckerei Aures und dem Café Rieß“ hat die Bäckerin Waltraud Aures einen Marzipankurs gehalten. Alt und jung kamen in das Stadtmuseum Sulzbach-Rosenberg, um sich vom Profi zeigen zu lassen, wie man aus Marzipan Figuren formt.Unter anderem Enten, Rosen, und Schweinchen haben die Besucher des