Mo, 06.04.2020 , 17:09 Uhr

Eslarn: BaS Kunststoffverarbeitung stellt Mund-und Nase-Masken her

Bestimmte medizinische Ressourcen, wie zum Beispiel Desinfektionsmittel, sind gerade jetzt in der Zeit von Corona oftmals Mangelware. Und das für Privatpersonen ebenso wie für medizinisches Personal. Die Folge: noch verfügbare Artikel werden im Internet mit einem Preisaufschlag von mehreren hundert Prozent zum Kauf angeboten. Nicht selten handelt es sich dabei dann noch um gefälschte Produkte. Auf den Mangel an Mund-Nase-Masken im Medizin-Bereich hat jetzt die Firma BaS aus Eslarn reagiert. Denn die Mitarbeiter möchten das medizinische Personal vor Ort unterstützen. (awa)

Arztpraxen BaS Kunststoffverarbeitung GmbH Bernhard Riest Christian Schmucker Corona Eslarn Fabian Bauriedl Fertigung FFP2 Geschäftsführer Kunststoff Ludwig Bauriedl Masken Mund- und Nasenmaske Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Projektmanager Prokurist Seniorenheime Werkzeug Zertifizierung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb) 29.02.2024 00:34 Min „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus Fußball gegen Antisemitismus. Mit diesem Konzept möchte der 1. FC Nürnberg mit dem „Jenö-Konrad-Cup“ Schüler für das Thema Antisemitismus sensibilisieren. Zum ersten Mal nimmt nun auch die 9. Klasse des Gymnasiums Eschenbach am Wettbewerb teil. Deswegen besuchte der Club-Historiker Bernd Siegler die Schule. Er brachte den Kindern das Leben von Jenö Konrad Näher. Der Namensgeber 29.02.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 29.02.2024 ** Letzte Stadtratssitzung von Michael Göth * Christine Singer besucht Freihölser Bauernhof * „Jenö Konrad-Cup“ gegen Antisemitismus **   07.09.2023 02:48 Min Schlechtes Jahr für Schmetterlinge Bei Schmetterlingen gibt es eine Vielzahl an Variationen. Allein in Deutschland leben ca. 3.700 Arten. Weltweit gibt es sogar mehr als 180.000 Arten von Schmetterlingen. In diesem Jahr hat man aber nur einen Bruchteil von ihnen zu Gesicht bekommen. (kw)