Fr, 13.11.2020 , 12:00 Uhr

Eslarn: Neues Zuhause für Kuh "Vroni"

Einen etwas ungewöhnlichen Anblick gab es in den vergangenen Monaten in der Nähe von Nabburg zu sehen. Denn da stand nämlich eine Kuh mittten auf der Wiese – an sich nichts ungewöhnliches, wäre diese eingezäunt. Stattdessen bewegte sich die Kuh zusammen mit ihrem Kalb nahezu grenzenlos durch die Nabburger Gegend. Versuche, die ausgebüxte Kuh einzufangen scheiterten. Bis jetzt. Nun haben die beiden ein neues Zuhause auf Lebenszeit gefunden. (nh)

Amalie Besuch Eslarn Freiheit Gnadenhof Gut Aiderbichl Hof Kalb Kühe Landkreis Schwandorf. Meckl Michael Meckl Neusath-Perschen Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rettung Rindvieh schwandorf Tiere Vroni Wildnis Zuhause
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:37 Min Bienenseuche ausgebrochen: Schwandorf richtet Sperrbezirke ein Diese Maßnahme betrifft Gebiete um Naabeck und einen ehemaligen Bienenstandort in Nittenau. Im Umkreis von etwa zwei Kilometern dürfen Imker keine Bienen oder Bienenprodukte, wie Honig oder Wachs, transportieren. Auch das Einbringen von Bienen in diese Gebiete ist verboten. Betroffene Imker müssen ihre Bienenstände beim Veterinäramt anzeigen. Für Rückfragen steht das Amt unter der Telefonnummer 05.04.2024 02:37 Min Eslarner Kläranlage wird für Bürger teuer Der Markt Eslarn ist, pro Einwohner gesehen, eine der am stärksten verschuldeten Gemeinden der Oberpfalz. Nach vielen großen Investitionen musste Eslarn hohe Kredite aufnehmen. Jetzt steht die nächste Investition an. Die Kläranlage muss saniert werden. Und das wird wohl mit gewaltigen Kosten für die Bürger verbunden sein. Ein Aufschrei geht durch Eslarn. (sb) 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 07.09.2023 02:48 Min Schlechtes Jahr für Schmetterlinge Bei Schmetterlingen gibt es eine Vielzahl an Variationen. Allein in Deutschland leben ca. 3.700 Arten. Weltweit gibt es sogar mehr als 180.000 Arten von Schmetterlingen. In diesem Jahr hat man aber nur einen Bruchteil von ihnen zu Gesicht bekommen. (kw)