Di., 29.05.2018 , 15:00 Uhr

Essbarer Wildpflanzenpark in Waldeck

Ein essbarer Park in der Oberpfalz. In Waldeck wird im Juni Deutschlands erster essbarer Wildpflanzenpark eingeweiht. Der EWILPA erstreckt sich auf einen Rundgang von fünf Kilometer. Rund um das Schloss von Waldeck. Dabei wurden schon bestehende Bäume und Sträucher mit einbezogen. Diese wurden von rund 900 Sträuchern und 100 Bäumen ergänzt. Auf dem Rundgang findet man natürlich wachsende Kräuter, Obstsorten und andere essbare Pflanzen. (rp)

amberg Bäume Essbarer Wildpflanzenpark Ewilpa Kemnath Kraeuter Natur Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rundgang Schlossberg Sträucher Waldeck

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 04:37 Min Vor 30 Jahren – die Landesgartenschau in Amberg 1996 1996 war für Amberg ein ganz besonders buntes Jahr. Amberg war Ausrichter der Landesgartenschau. Die Gartenausstellung war die bisher größte in Bayern und ein großer Erfolg. Über 40 Hektar groß war das Gelände, das für rund 11 Millionen D-Mark damals umgestaltet wurde. Die Vils wurde renaturiert, der alte Dultplatz zum Park, und das ehemalige Klärwerksgelände 02.06.2026 01:33 Min Die Kurznachrichten vom 02.06.2026 ** Kommandoübergabe bei der Panzerbrigade 12 „Oberpfalz“ * Schlagkräftiges Ende der Amberger Dult * Internationale Pop-Art im Tirschenreuther MuseumsQuartier ** 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 11.05.2026 00:30 Min Leuchtenberg neu herausgeputzt Die Burg ist ein Wahrzeichen der Oberpfalz. Und nun hat sich der ganze Markt Leuchtenberg neu aufgestellt. In einer umfassenden Dorferneuerungsmaßnahme unter der Regie von Bürgermeister Anton Kappl sind ganze Bereiche umgebaut worden. Beim Festakt zum Abschluss der Maßnahme lobte Bayerns Heimatminister Albert Füracker, dass damit attraktive Orte für alle Generationen geschaffen worden seien. Die