Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

EU-Bürgerforum zum Euro

Die Eurokrise ist das Sorgenkind Nummer eins. In einem Bürgerforum ist jetzt in Weiden die Finanzsituation der Europäischen Union diskutiert worden. „Euro in Gefahr? – Was Europa tut.“ So der Titel der gemeinsamen Veranstaltung der Bayerischen Staatskanzlei und der Vertretung der Europäischen Kommission in München. Deren Leiter Dr. Henning Arp, Europaministerin Emilia Müller und der Journalist Alexander Hagelüken saßen auf dem Podium.

Bayerische Staatskanzlei Bayern Bürgerforum Dr. Henning Arp Emilia Müller Euro Euro in Gefahr? - Was Europa tut Europäische Union Europaministerin Emilia Müller Finanzkrise Fiskalpolitik Geldscheine Gerhard Beer Journalist Alexander Hagelüken Max-Reger-Halle Weiden Mitbestimmung Münchner Vertretung der Europäischen Kommission Oberpfalz TV OTV Podium Schuldenkris
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf. 23.02.2024 02:46 Min Wärmeplanung für Weiden Kommunale Wärmeplanung und die Auswirkungen auf die Bürger. Darüber hat die Stadt Weiden gestern Abend in der Max-Reger-Halle informiert. Hintergrund sind die neuen Gesetze zur Energiewende in Deutschland. (gb) 15.02.2024 03:43 Min Gegenpol zum Ampel-Bashing Die beiden Rednerinnen, Bundestagsabgeordnete und oberpfälzer BezirksvorsitzendeTina Winklmann aus Schwandorf und die Weidener Landtagsabgeordnete Laura Weber verteidigten die Politik der Ampelkoalition im Bund – quasi als Gegenpol zum vorherrschenden Ampel-Bashing des Aschermittwochs 2024. Für die Landespolitik erörterte Laura Weber Themen wie Landwirtschaft, Klima und Energieversorgung. Beide Rednerinnen einte ihr Plädoyer für parteiübergreifender Zusammenarbeit aller Demokraten 15.02.2024 02:49 Min Aschermittwochskundgebung der Grünen in Weiden durch Blockaden behindert Die Aschermittwochskundgebungen 2024 waren begleitet von Protesten und Blockaden. Auch in Weiden. Lärmende Traktoren vor dem CSU-Lokal aber auch massive Behinderungen. Die Polizei musste zum Geleit der Grünen eingreifen, da die Zufahrt zum Kundgebungsort von Privatleuten abgeriegelt wurde. Auch Landtagsabgeordnete Laura Weber wurde bedrängt. (gb)