Mo, 16.05.2016 , 06:00 Uhr

Europameisterin im Karaoke Singen stammt aus Amberg

Karaoke singen ist nicht jedermanns Sache. Auf der Bühne und damit im Rampenlicht stehen und dann auch noch singen… Sei es öffentlich oder in privater Runde, vor anderen zu singen ist ein heikles Thema. Nicht für Diana Schriml aus Amberg. Sie ist frisch gebackene Europameisterin im Karaoke singen. Vor zwei Wochen hat sie die Meisterschaft in St. Petersburg gewonnen.

Seit mehr als zehn Jahren singt sie inzwischen Karaoke. Angefangen habe alles bei einem Auftritt im JuZ Klärwerk in Amberg, wie sie uns erzählt. Mittlerweile ist sie sogar Frontfrau der Band „Intermezzo“, regelmäßige Auftritte am Amberger Altstadtfest oder auch in Sulzbach, Neumarkt, Regensburg bis nach Nürnberg oder Leipzig gehören inzwischen fest zu ihrem Alltag dazu.

Bei der Europa-Meisterschaft in St. Petersburg vertrat Diana Schriml als eine von zwei Kandidatinnen Deutschland. Gesungen wurden vier Lieder: eines mit Action, eine Ballade, ein Meisterstück und ein spezielles.

Im nächsten Jahr wird die EUROKE in Ungarn stattfinden und da wird Diana Schriml dann den Blick von der anderen Seite der Bühne bekommen und zwar als Erstplatzierte als Jurymitglied. (sd)

amberg Buehne Diana Schriml European Karaoke Championship Karaoke Karaoke singen Meisterschaft Oberpfalz OberpfalzTV OTV Sandra Dietl singen St. Petersburg Wettbewerb Windischeschenbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2023 00:38 Min Kurzfilmabend im Ring-Theater Und Action für den Kurzfilmabend 2023 im Amberger Ring-Theater. Für den Wettbewerb hat der Kulturverein akut heuer mehr als 90 Filmeinsendungen erhalten. 16 von ihnen wurden gezeigt. In einer kombinierten Jury- und Publikumsabstimmung wurden die Gewinner festgelegt. Der erste Platz mit einem Preisgeld von 500 Euro ist an den Kurzfilm „Lieferissimo“ von Lukas März aus 21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 28.06.2023 02:54 Min Kanalsanierungsarbeiten in der Innenstadt Auf 594.000 Kilometer Gesamtlänge bringt es das Abwasserkanalnetz in Deutschland – das entspricht der Distanz von Berlin nach Sydney und das 37 Mal. Diese Zahl ist beeindruckend. Aber noch verblüffender ist die Tatsache, dass erst im 19. Jahrhundert die ersten Kanalsysteme entstanden sind. In der Amberger Innenstadt ist der Abwasserkanal etwas mehr als 100 Jahre 26.06.2023 00:48 Min 22. Kufü-Pokal ohne österreichische Stammgäste Zahlreiche Schwimmer beim „Kufü-Pokal“ in Amberg: Den traditionsreichen Wettkampf hat es heuer zum 22. Mal gegeben, nachdem er in den vergangenen Jahren mehrmals aufgrund von Corona und schlechtem Wetter abgesagt werden musste. Dieses Jahr nahmen gut 260 Teilnehmer, hauptsächlich Kinder und Jugendliche, daran teil – so gab es mehr als 1.250 Starts. Der Wettbewerb ist