Do, 21.03.2019 , 15:47 Uhr

EWILPA: 2019 wird wild!

Brennnesselsuppe, Bärlauchpesto und Schnittlauchbrot – wem läuft da nicht das Wasser im Mund zusammen? In der Oberpfälzer Natur finden sich mehr als genug Zutaten für wohlschmeckende und gesunde Mahlzeiten – wenn man die Pflanzen kennt und findet. In Kemnath kein Problem: dort wurde vergangenes Jahr der erste Essbare Wildpflanzenpark Deutschlands eröffnet. Jetzt starten die Unterstützer mit neuen Plänen in die neue Saison. (mob)

Dr. Markus Strauß Essbarer Wildpflanzenpark Ewilpa EWILPA Waldeck Fortbildung Hollerhöfe Kemnath Lehrgang Leonhard Zintl Naturerlebnis Akademie Naturparks Steinwald Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Umweltbildung Waldeck Waldecker Wilde Tage Werner Nickl Wilde Tage Wildkräuter Wildpflanzen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.06.2023 00:48 Min Kultursommer ein voller Erfolg Die dritte Ausgabe des Kemnather Kultursommers war laut Bürgermeister Roman Schäffler ein voller Erfolg. Der diesjährige Kultursommer stand dabei ganz unter dem Motto der Städtepartnerschaft mit der tschechischen Stadt Nepomuk. Zu Gast war deshalb auch eine 30-köpfige Delegation der Musikschule Nepomuk. Die Stadtkapelle Kemnath war mit bayerisch-böhmischer Blasmusik vertreten. Da die Städtepartnerschaft während der Coronazeit 22.11.2023 04:25 Min 100-Millionen-Coup platzt – Kemnaths Bürger„tief enttäuscht“ Eine Stadt im Schockzustand. Einen Tag nach dem Rückzug der Ziegler-Group aus dem 100-Millionen-Euro-Projekt „Neues Leben an der Seepromenade“ in Kemnath sind die Bürger und die Stadtverwaltung enttäuscht und ratlos. Aber nicht mutlos. Die Gefühlslage spiegelte sich in der Bürgerversammlung im Stadtteil Waldeck wider. (gb) 01.09.2023 03:14 Min Feuerwehr Kemnath feiert Richtfest am neuen Gerätehaus In Kemnath werden derzeit die Weichen für eine sichere Zukunft gestellt. Ein neues Gerätehaus für die Feuerwehr soll moderner und besser werden. Die ersten Überlegungen für einen Baubeginn starteten bereits 2017, Spatenstich war im vergangenen Jahr. Die Hälfte der Strecke ist nun geschafft und traditionell wird das mit einem Richtfest gefeiert. (md) 21.08.2023 03:54 Min Politikprominenz am Kemnather Wiesenfest Kemnath im Landkreis Tirschenreuth war am Wochenende die Hauptstadt des bayerischen Wahlkampfs. Die Menschen reagierten auf die Redner Dr. Markus Söder, Hubert Aiwanger und Katharina Schulze höchst unterschiedlich. Der Wahlkampf wird spürbar härter… (mz)