Di., 22.02.2022 , 17:30 Uhr

Weiden

Exklusives Interview: Wirt spricht nach Champagner-Tragödie

Ein Mann ist tot, sieben weitere Menschen verletzt – so die schockierende Nachricht, nachdem acht Menschen in Weiden aus einer Champagner-Flasche getrunken hatten. Wir waren exklusiv mit dem Wirt und einer der Verletzten im Gespräch.

Die Bestürzung im Weidener Lokal La Vita ist nach wie vor groß: Vor eineinhalb Wochen wurde aus einem lustigen Abend ein Horrortrip, bei dem ein Mann starb und sieben weitere verletzt wurden. Sie wollten Champagner trinken, doch in der Flasche war stattdessen die chemische Substanz MDMA enthalten – besser bekannt als Ecstasy. Inzwischen ist klar, dass den Wirt des Lokals keine Schuld trifft. Gegenüber OTV bricht er, sowie eine Mitarbeiterin, die selbst von dem Getränk gekostet hat und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, das Schweigen.

(mz)

Champagner-Flasche Franziska Voigt La Vita Marcello DeVita Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tragödie weiden

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 02:37 Min Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 07.11.2025 00:29 Min Polizeiorchester begeistert in Weiden für den guten Zweck Das Polizeiorchester Bayern hat in Weiden für den guten Zweck gespielt. Der gesamte Erlös des Abends ging an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern. Das Polizeiorchester unter der Leitung von Generalmusikdirektor Johann Mösenbichler umfasst 45 Musiker, die im Jahr bis zu 50 Benefizkonzerte spielen. (pg / Kamera: Erich Kummer) 05.11.2025 00:22 Min Seniorennachmittag zieht hunderte in die Max-Reger-Halle Mehr als 600 Menschen zusammen beim Seniorennachmittag in der Max-Reger-Halle in Weiden. Die Stadt hatte gemeinsam mit dem Seniorenbeirat zum traditionellen Nachmittagsprogramm geladen. Mit dabei: jede Menge Musik, Comedy und auch ein Laienspiel. Als Höhepunkt verlieh Oberbürgermeister Jens Meyer den Ehrenpreis für langjähriges Engagement in der Seniorenarbeit an Iris Meixner und Wilhelm Striegl. (pg / 04.11.2025 00:33 Min Weiden im Aufschwung: Neues Buch zeigt Weiden in der Wirtschaftswunderzeit Weiden in der Wirtschaftswunderzeit. Der Titel des neuen Buchs der ehemaligen Stadtarchivarin und Kulturamtsleiterin von Weiden, Petra Vorsatz, ist Programm. Bilderreich zeigt sie auf rund 140 Seiten, wie sich die Stadt in der Nachkriegszeit entwickelt hat und berichtet von einer Zeit des Aufschwungs und der Zuversicht. Die Menschen damals seien es gewesen, so Oberbürgermeister Jens