Di., 22.02.2022 , 17:30 Uhr

Weiden

Exklusives Interview: Wirt spricht nach Champagner-Tragödie

Ein Mann ist tot, sieben weitere Menschen verletzt – so die schockierende Nachricht, nachdem acht Menschen in Weiden aus einer Champagner-Flasche getrunken hatten. Wir waren exklusiv mit dem Wirt und einer der Verletzten im Gespräch.

Die Bestürzung im Weidener Lokal La Vita ist nach wie vor groß: Vor eineinhalb Wochen wurde aus einem lustigen Abend ein Horrortrip, bei dem ein Mann starb und sieben weitere verletzt wurden. Sie wollten Champagner trinken, doch in der Flasche war stattdessen die chemische Substanz MDMA enthalten – besser bekannt als Ecstasy. Inzwischen ist klar, dass den Wirt des Lokals keine Schuld trifft. Gegenüber OTV bricht er, sowie eine Mitarbeiterin, die selbst von dem Getränk gekostet hat und ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, das Schweigen.

(mz)

Champagner-Flasche Franziska Voigt La Vita Marcello DeVita Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tragödie weiden

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 02:37 Min Tödlicher Champagner: Prozessbeginn in Weiden Damals trank eine Freundesgruppe im Restaurant Champagner. Fünf Männer und drei Frauen brachen danach zusammen und mussten ins Krankenhaus eingeliefert werden. Ein Mann starb in Folge der Einnahme. Bei dem Getränk handelte es sich nicht um Champagner, sondern um MDMA, also um reines flüssiges Ecstasy, das für die Herstellung von Ecstasy-Tabletten verwendet wird. Dem Angeklagten 06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg ** 06.02.2026 00:36 Min Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller Der Bau der größten Kita in Weiden kann beginnen. Oberbürgermeister Jens Meyer und Johanniter-Regionalvorstand Martin Steinkirchner unterzeichneten jetzt einen entsprechenden Vertrag. Die Einrichtung soll  am Postkeller in Weiden-Ost entstehen. Träger sind die Johanniter, die bereits fünf Kitas in Weiden betreiben. Die neue Einrichtung soll Platz für 123 Kinder bieten und damit den Bedarf an Krippen- 05.02.2026 00:29 Min Mehr als 1000 Besucher beim Kinderfasching in Weiden Kinderfasching in Weiden. Der Tanzsportverein „Dance Unlimited“ hat zum zweiten Mal den Kinderfasching in der Mehrzweckhalle in Weiden organisiert. Rund 1000 Kinder und ihre Eltern kamen und schauten sich unterschiedliche Tanzauftritte sowie Paraden an. Den Verein gibt es in dieser Form erst seit Kurzem. Zum ersten Mal standen in Weiden die drei bis sechsjährigen als