Do., 05.02.2026 , 12:28 Uhr

Mitterteich

Fahndungsaufruf: Polizei sucht mit Plakaten nach Fahrerflüchtigen

Einen Autounfall überlebte am 21. Januar ein Fußgänger in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich nicht lange. Nachdem der 59-jährige Mann ins Krankenhaus eingeliefert worden war, starb er an seinen Verletzungen.

Die Polizei ist jetzt in die Offensive gegangen. Mithilfe eines Plakats wird nach einem Mann oder einer Frau gesucht, die den Unfall mit Todesfolge in der Martin-Zehendner-Straße in Mitterteich verursacht hatte und danach geflüchtet war.

Laut Corinna Wild vom Polizeipräsidium Oberpfalz hat es im September 2024 in Riekofen im Landkreis Regensburg einen ähnlichen Fall mit Fahrerflucht gegeben. Damals starb ein 24-jähriger junger Mann. Die Polizei startete dann ebenfalls eine Plakataktion – mit Erfolg. Im Dezember 2025, also mehr als ein Jahr nach dem Unfall, konnte die Polizei einen Erfolg verbuchen. Eine Frau hatte den Unfall verursacht und war danach geflüchtet. Ähnliches erhofft sich nun auch die Polizei in Waldsassen.

Hinweise können jederzeit an die Polizeiinspektion Waldsassen gegeben werden. Die Telefonnummer: 09632/849-0. Die Polizei will wissen, ob am 21. Januar zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehendner-Straße Menschen oder Fahrzeuge gesehen wurden, die eventuell mit dem Unfall in Verbindung gebracht werden können.

(tb)

Fahndung Fahndungsaufruf Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Plakataktion Polizeipräsidium tödlicher Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 00:51 Min Fußgänger stirbt nach Verkehrsunfall – Zeugen nach Fahrerflucht gesucht Die Polizei macht jetzt unter anderem mit Plakaten darauf aufmerksam. Wer am Mittwoch zwischen 21 und 22 Uhr in der Martin-Zehender-Straße Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, die mit dem Unfallgeschehen in Verbindung stehen könnten, soll sich bei der Polizeiinspektion Waldsassen unter 09632/849-0 melden. Unter anderem eine einzelne Person und eine Person mit zwei Hunden sollen 02.12.2025 00:29 Min Sonderausstellung „Glanz und Gloria“ zeigt Kronjuwelen in Mitterteich Zepter, Diademe, Kronen und mehr – die gibt es ab jetzt in der Sonderausstellung „Glanz und Gloria“ im Museum in Mitterteich zu sehen. Die Ausstellung zeigt Repliken von prachtvollen und weltberühmten Kronjuwelen, wie der „Edwardskrone“ des britischen Königshauses. Der Besitzer der Sammlung, Jürgen Zabel hat die Ausstellung in einer Vernissage mit Bürgermeister Stefan Grillmeier eröffnet. 17.09.2025 00:28 Min Der Karfpentrunk fließt 13 Prozent Stammwürze und 5,5 Prozent Alkohol. Mit diesen Werten wartet der diesjährige Karfpentrunk auf. Roland Grillmeier hat das erste Fass Karpfentrunk bei der Vorstellung des diesjährigen Biers der Erlebniswochen Fisch gekonnt angestochen. Gebraut wurde er auch dieses Jahr wieder von der Brauerei Hösl, wurde vier Wochen lang gelagerte und unfiltriert abgefüllt. Die diesjährigen Erlebniswochen 11.08.2025 03:40 Min Großbüchlberg hat Europas beliebtesten Campingplatz Der Panorama- und Wellnesscampingplatz Großbüchlberg ist der beliebteste in ganz Europa. Das hat eine Auswertung des Internetportals stellplatz.info ergeben. Aus diesem Grund ist der Campingplatz mit dem „stellplatz.info-Award“ ausgezeichnet worden. In Europa sind mehrere Millionen Gästebewertungen über rund 17.000 Stellplätze in 42 Ländern für die Bewertung der Campingplätze herangezogen worden. Zusätzlich hat es noch eine