Di., 03.05.2022 , 12:05 Uhr

Oberpfalz

Fahrradboom stellt Händler und Verkäufer vor Herausforderungen

Die Nachfrage an Fahrrädern wächst und das schon seit Beginn der Corona-Pandemie. 2020 war demnach ein Jahr mit Rekordzahlen im Bereich der deutschen Fahrradindustrie.

81 Millionen Fahrräder gibt es derzeit in Deutschland. Das heißt: rein statistisch gesehen haben also fast alle Deutschen ein Fahrrad. Die Nachfrage nach Zweirädern ist vor allem in den vergangenen Jahren enorm gestiegen. Das stellt Fahrradkäufer, Hersteller und Lieferanten vor besondere Herausforderungen.

(mak)

amberg Anke Schäffner Berlin E-Bike Fahrrad Fahrradboom Hersteller Nachfrage Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pedelec Peter Stadler Rad Radeln Ukraine-Krise ZIV Zweirad-Industrieverband

Das könnte Dich auch interessieren

27.05.2025 03:32 Min Urlaub Dahoam: Eine Radltour durch die Geschichte Wackersdorfs Im Herzen der Oberpfalz verbindet sich Natur mit Geschichte auf besonders eindrucksvolle Weise – vor allem, wenn man sie auf zwei Rädern erkundet. Eine E-Bike-Tour rund um den Murner See und Wackersdorf zeigt, wie sich eine Region wandeln kann – vom Braunkohlerevier zum Freizeitparadies. Fahrradguide Andreas Prölß führt Besucher und Einheimische regelmäßig durch das Oberpfälzer 05.12.2025 00:30 Min Maximilian Kronen wird Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Amberg Maximilian Kronen wird neuer Leiter des Amts für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Ambergs. Am heutigen Vormittag wurde der bisherige Amtsleiter Joachim Gesierich offiziell verabschiedet und Kronen als sein Nachfolger vorgestellt. Das ADBV ist zuständig für Vermessung, Katasterführung und Geodatenbereitstellung, sowie die kommunale Beratung und Koordination beim Breitbandausbau in der Region. Insgesamt gibt es in Bayern 04.11.2025 01:45 Min Die Kurznachrichten vom 04.11.2025 ** Weihnachtssaison in Amberg gestartet * Weiden im Aufschwung: Neues Buch zeigt Weiden in der Wirtschaftswunderzeit * 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf ** 04.11.2025 00:32 Min Weihnachtssaison in Amberg gestartet Kurz schwebt er in der Luft, dann steht der Christbaum am Amberger Marktplatz. 15 Meter hoch und rund 2,5 Tonnen schwer ist die 60 Jahre alte Weißtanne, die gestern erst in einem Garten an der Selgradstraße gefällt wurde. Für den Transport heute Morgen mussten mehrere Straßen in Amberg zeitweise gesperrt werden. Sein Kollege, der Christbaum