So, 20.11.2016 , 07:25 Uhr

„Fahrstunde“ auf dem Eis

Wer einmal Radfahren kann, verlernt es nicht mehr, so heißt es. Mit dem Eislaufen soll es genauso sein. Wer es bisher aber noch nicht kann, der hat in der Eishalle Mitterteich die Möglichkeit, seinen „Eislauf-Führerschein“ zu machen. Je nach Fertigkeit kann man sich für den Anfänger- oder den Fortgeschrittenenkurs anmelden – Spaß ist auf jeden Fall garantiert.

Insgesamt 16 Kinder zwischen vier und zehn Jahren haben zuletzt fünf Tage lang fleißig in der Eishalle Mitterteich geübt.

Als nächstes gibt es Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse für den Eislauf-Führerschein in den Weihnachts- und dann wieder in den Faschingsferien. Auch Erwachsene sind dabei herzlich willkommen. (ab)

Astrid Häring Eis Eisfläche Eishalle Mitterteich Eislauf-Führerschein Eislaufen Eislaufkurs fangen Helm Hinfallen Kinder Liegestütz Mitterteich Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schlittschuhe Schlittschuhlaufen Stephan Trolda Trainer trainieren üben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 00:29 Min Trainerfortbildung beim SpVgg SV Weiden DFB-Stützpunktkoordinator Johannes Ederer hat eine Trainerfortbildung beim Landesliegermeister SpVgg SV Weiden gehalten. Zwei Punkte sind ihm besonders wichtig: kleinerer Spielformen und das Einbeziehen der Kinder bei der Bildung von Strategien. In dem man die Kinder in kleineren Gruppen gegen einander spielen lässt, steigt die Zahl des Ballkontaktes pro Kind. Zudem können sich Kinder Strategien und 12.03.2024 02:55 Min Kurznachrichten vom 12.03.2024 ** Landfrauentag in Neustadt an der Waldnaab * Startschuss für eine barrierefreie Innenstadt * Ausstellung zur Aufarbeitung der NSU Opfer * Malwettbewerb für das 29. Weidener Kinderbürgerfest startet * 19. Amberger Kindertheaterfestival **   06.09.2023 03:26 Min Fehlstart oder alles im grünen Bereich? SpVgg SV Weiden schon früh unter Druck Platz fünf nach acht Spielen, es gibt schlechtere Saisonstarts in der Historie der Spielvereinigung SV Weiden. Doch das klare Ziel ist der direkte Wiederaufstieg in die Bayernliga. Die Messlatte liegt entsprechend hoch. Marvin Domalewski hat sich dazu mit dem Trainer der Weidener unterhalten und analysiert für uns den Saisonstart der Mannschaft. (md) 03.05.2023 02:14 Min Urteil: 4 Jahre 5 Monate Das Urteil im Prozess gegen einen 54-jährigen Mann aus dem Landkreis Tirschenreuth ist einen Tag früher gefallen als ursprünglich geplant. Der Mann war des schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern angeklagt. Nach einem Rechtsgespräch hatte er die Tat vollumfänglich eingeräumt. (tb)