Di., 30.04.2019 , 14:11 Uhr

Fahrzeugweihe bei der THW Weiden

Hilfe bei Hochwasser, Absicherung von großen Unfällen, Suchaktionen oder Katastrophenschutz, wie im vergangenen Jahr in Berchtesgaden. Die Einsatzgebiete des Technischen Hilfswerks sind breit gefächert.

Um künftig noch schneller und effektiver im Ernstfall reagieren zu können, hat das THW, Ortsverband Weiden gleich zwei neue Einsatzfahrzeuge bekommen. (mor)

 Weiden Ernstfall Fahrzeugweieh Hochwasser Katastrophenschutz Oberpfalz Oberpfalz TV Ortsverband Weiden OTV THW

Das könnte Dich auch interessieren

10.03.2026 01:46 Min Die Kurznachrichten vom 10.03.2026 ** AOK-Beschäftigte im Warnstreik für höhere Löhne * Weltfrauentag in Weiden, Bündnisse warnen vor Sexismus und rechter Gewalt * Kooperationsvereinbarung zwischen Centrum Bavaria Bohemia und Bund Naturschutz ** 10.03.2026 00:34 Min Weltfrauentag in Weiden, Bündnisse warnen vor Sexismus und rechter Gewalt Zum Weltfrauentag sind Amnesty International, Weiden ist Bunt, Omas gegen Rechts und das Bündnis für Frauenrechte in Weiden zusammen gekommen und haben auf die Ungleichbehandlung von Frauen aufmerksam gemacht. Sie betonten, dass Frauen in politischen Führungspositionen immer noch unterrepräsentiert sind. Sie warnten aber auch vor Gewalt gegen Frauen sowie vor alltäglichem Sexismus. Ebenso kritisierten die 08.03.2026 02:40 Min Zusammenfassung von Gerhard Beer über die Kommunalwahl in Weiden 08.03.2026 01:56 Min Gerhard Beer im Gespräch mit Benjamin Zeitler (CSU) nach der Auszählung in Weiden