Mo, 07.10.2019 , 15:20 Uhr

Falkenberg: Auftakt Zukunftswochen mit Füracker

Die „Kommunalpolitischen Zukunftswochen“ des CSU-Kreisverbands Tirschenreuth sind gestartet. Die Veranstaltungsreihe dient dazu, gemeinsam mit der Bevölkerung ein Zukunftsprogramm 2020 zu verfassen. Bei der Auftaktveranstaltung in der Burg Falkenberg hat Heimatminister Albert Füracker zudem zahlreiche Parteimitglieder für ihr kommunalpolitisches Engagement ausgezeichnet. Darunter Kemnaths Bürgermeister Werner Nickl, der die Silberne Ehrenraute der CSU erhielt. Die Zukunftswochen laufen noch bis zum 30. November.

(rg/Videoreporter: Roland Wellenhöfer)

2020 Albert Füracker Buergermeister Burg CSU CSU-Kreisverband Falkenberg Heimatminister Kemnath Kommunalpolitischen Zukunftswochen Oberpfalz OberpfalzTV OTV Silberne Ehrenraute tirschenreuth Werner Nickl Zukunftsprogramm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2023 02:36 Min Die Kurznachrichten vom 31.07.2023 ** Matthias Meier bleibt weitere zwei Jahre Bezirksvorsitzender der JU Oberpfalz * Heimatminister besucht den Mittelaltermarkt * Familien- und Kinderfest Weiden * Sportwagencharity in Waldsassen * Klima- und Repair-Café in Ammerthal ** 05.06.2023 00:27 Min Förderung für größtes Bauprojekt des Landkreises Mehr als 13 Millionen Euro für die neue Realschule in Kemnath: Diese Summe hat der Finanz- und Heimatminister Albert Füracker als Förderbescheid überreicht. Das bisher größte Bauprojekt im Landkreis Tirschenreuth sieht den Neubau der Kemnather Realschule mit Sportanlagen und Räumen für die Ganztagsschule vor. Rund 840 Schüler können sich so auf ihr neues Schulgebäude freuen. 16.04.2024 03:15 Min CSU Oberpfalz läutet Europawahlkampf ein Am 09. Juni wählt Europa sein neues Parlament. Die Europawahlen stehen diesmal auch im Schatten der weltweiten politischen Entwicklungen und des Aufschwungs der rechtspopulistischen Parteien. Das waren nur zwei der Themen beim CSU Bezirksparteitag in Amberg. Die Christsozialen haben damit den Europa-Wahlkampf eingeläutet. (db) 04.09.2023 02:48 Min Deutscher Jugendfeuerwehrtag in Burglengenfeld Körperliche Fitness, technisches Know-How und vor allem Mannschaftsgeist. Wer Feuerwehrler werden will, muss vieles beherrschen, und noch mehr erstmal lernen. Fast 270.000 Mitglieder zählen deshalb die deutschen Jugendfeuerwehren, die unsere Feuerwehrler von morgen ausbilden. 20 der besten Mannschaften unter ihnen waren am vergangenen Wochenende in Burglengenfeld versammelt: für den deutschen Jugendfeuerwehrtag. (sb)