Mo, 15.04.2019 , 17:14 Uhr

Fall Monika Frischholz: Grabungen gehen wieder weiter

Der Stopp der Grabungsarbeiten Mitte vergangener Woche wirkte schon fast wie ein Rückschlag bei der Suche nach Monika Frischholz. Doch heute Morgen nun die Nachricht: Die Polizei gräbt weiter. Und das in unmittelbarer Nähe zu den bisherigen Ausgrabungen. Damit geht die fieberhafte Suche nach den menschlichen Überesten des damals 12-jährigen Mädchen weiter. (nh)

cold case Durchsuchung Florian Beck Flossenbuerg Forensische Grabungen Forsensik Georgenberg Grabungen. Grabungsarbeiten Hinweise Monika Monika Frischholz Mord Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Polizeipräsidium Oberpfalz Pressesprecher Toetungsdelikt Tötung Waldkirch Waldstück Wende Wohnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2023 03:38 Min 100 Jahre Schachverband Oberpfalz Rund 1,07 Millionen Einwohner hat Oberfranken. In der Oberpfalz leben rund 1,1 Millionen Menschen. Was die Einwohnerzahl angeht, da hat also die Oberpfalz – unsere Heimat – knapp die Nase vorn. Doch wie sieht es beim Schachspielen aus? Wer hat die stärkeren Spieler und vielleicht auch Nerven? Das sollte ein Vergleichskampf zwischen Oberpfalz und Oberfranken 30.04.2024 02:26 Min 24 Schulen laufen für den Klimaschutz Eine nachhaltige Zukunft gestalten – das sollte der Ansporn eines jeden sein. Ein wichtiger Baustein dabei ist die Aufklärungsarbeit an Schulen, um dabei Kinder von klein auf für den Klimaschutz zu sensibilisieren. An einigen Schulen im Landkreis Tirschenreuth ist das jetzt der Fall. Unter dem Motto „Wir laufen für ein besseres Klima“ machen dort etwa 15.03.2024 02:39 Min 93 neue Polizisten für die Oberpfalz Bayern war wohl auch im Jahr 2023 wieder das sicherste Bundesland in Deutschland. Das lies Innenminister Joachim Herrmann bei seinem Besuch in Amberg bereits anklingen. Offizielle Zahlen soll es aber erst in der nächsten Woche geben. Grund für Herrmanns Besuch war die bayernweite Personalzuteilung der bayerischen Polizei. Im Amberger Rathaus wurden die neuen Beamten des 27.02.2024 03:00 Min Wechsel an der Spitze der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus Seit dem 01. August 2018 gibt es neben der Bundespolizei auch wieder eine bayerische Grenzpolizei an der bayerischen Grenze. Mit ihr will die bayerische Staatsregierung unter anderem gegen illegale Migration und Schleuserkriminalität vorgehen. In der Grenzpolizeiinspektion Waidhaus ist dafür bald der Erste Polizeihauptkommissar Thomas Meiler zuständig. Denn am ersten März ist er der neue Dienststellenleiter.