Fr, 01.02.2013 , 11:14 Uhr

Faschingsgarde mit vier Auftritten am Abend

Schminken, Aufwärmen, Tanzen und weiter geht’s zum nächsten Auftritt. Für die Tänzerinnen und Tänzer der Prinzengarde ist der Fasching ein Marathon. Die Jungs und Mädels der Narrhalla Windischeschenbach treten an stressigen Tagen bei bis zu vier verschiedenen Faschingsbällen auf. Nicht nur eine organisatorische sondern auch konditionelle Meisterleistung.

Denn die Auftritte der Garde dauern zwischen sieben und 25 Minuten, je nachdem, welcher Tanz gerade gefragt ist.
Der Schautanz mit seinen vielen Hebungen dauert länger.
Schon ein Jahr zuvor machen sich Caro und Corinna Kaiser – die die Gardemädels trainieren – Gedanken über ihre Tänze.
Die Planung geht von Themen- über Musik- bis hin zur Kostümauswahl.
Ein bis zwei Monate nachdem der Fasching vorbei ist beginnen bei der Narrhalla Windischeschenbach schon wieder die Proben für den nächsten Fasching. Zweimal die Woche wird zwei bis drei Stunden lang trainiert bis alles sitzt. Die Kostüme und die Requisiten werden von den Eltern von Caro und Corinna Kaiser geschneidert und gebastelt.

Die Narrhalla Windischeschenbach kann – wie jede Garde – gebucht werden. Die Bezahlung reicht dabei von einer Brotzeit für alle bis hin zu 2 500 Euro.

Auftritte. Caro Kaiser Corinna Kaiser Fasching Faschingsprinz Faschingsprinzessin Faschingsvereine Gardetanz Hochleistungssport Kemnath Markus Haderer Narrhalla Narrhalla Windischeschenbach Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Prinzengarde Prunksitzung Spagat Sport tanzen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.02.2024 07:00 Min Oberpfälzer Heimat: Rathausfasching in Weiden Oberpfälzer Heimat vom 13. Februar 2024. 11.02.2024 01:12 Min Besonderer Faschingszug im Marienheim-Kindergarten Helau und Alaaf! Bereits seit dem 11.11. vergangenen Jahres läuft die sogenannte „Fünfte Jahreszeit“. Jetzt sind wir am Höhepunkt der Faschingszeit angelangt. An zahlreichen Orten werden heute Faschingsumzüge veranstaltet und gefeiert. Einen eher ungewöhnlichen, aber dennoch freudigen Umzug gab es im Caritas-Altenheim Marienheim in Amberg. Anders als bei einem gewöhnlichen Faschingszug, werfen die Zuschauer den 24.01.2024 00:29 Min Galaabend des FG Tursiana Tirschenreuth Galaabend im ausverkauften Kettelerhaus in Tirschenreuth. Sieben Garden hat der FG Tursiana für ein großes Bühnenspektakel organisiert. Besonders heiß erwartet wurde der Büttenredner Martin Rother. Er hat seine Rede dieses Jahr zum ersten Mal selbst geschrieben. Der Fasching in Tirschenreuth geht bereits am kommenden Samstag mit einem Familiennachmittag im Kettelerhaus weiter. (pe / Kamera: Peter 19.01.2024 00:30 Min Empfang der Kindergarde im Rathaussaal in Amberg Der Fasching geht munter weiter. Der zweite Bürgermeister der Stadt Amberg Martin Preuß hat die Kindergarde der Faschingsgesellschaft Narrhalla im Rathaussaal empfangen. Die Kinder hatten zwei Choreographien vorbereitet. Zuerst tanzten sie im traditionellen Gardekostüm zu Marschmusik, danach in bunten Strümpfen zu Techno. Für diesen Auftritt durften sie sich an einem Korb voller Süßigkeiten bedienen und