Mo, 04.12.2017 , 16:03 Uhr

Faszination Wintertauchen

Trotz der ungemütlichen Temperaturen dreht sich bei uns heute alles um das Thema Tauchen im Winter. Das außergewöhnliche Hobby verlangt ein sehr hohes Maß an Planung und Geduld. Bis man seinen ersten Tauchgang in einem freien Gewässer beginnen kann, benötigt man einen Tauchschein und das passende Equipment. Doch das Gefühl von Freiheit und die Tatsache eins mit der Natur zu sein entschädigt den gesamten Aufwand und macht laut Tauchbegeisterten regelrecht süchtig. (fw)

amberg Gewaesser Harald Ullmann Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Tauchen Wintertauchen  Weiden
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 01:00 Min Oberpfälzer Nachwuchs-Basketballer sind Bayerischer Meister Die U16 des Basketball Team Oberpfalz ist Bayerischer Meister 2024! Die Nachwuchskorbjäger setzten sich im Endspiel gegen die Dachau Spurs knapp mit 58:50 durch. Nachdem die Spurs im ersten Viertel noch knapp geführt hatten, rissen die Hunters das Spiel mit zunehmender Dauer an sich und durften am Ende verdientermaßen feiern. Die Bayerische Meisterschaft wurde erstmals 08.04.2024 00:50 Min Mad Bulldogs feiern erfolgreiche Generalprobe Am 5. Mai wirds ernst! Dann gastieren die Nürnberg Rams zum Auftakt in die neue Regionalliga Saison am Schanzl in Amberg. Vorher wurde nochmal getestet. Gegen Bayernligist Neumarkt Wolves gewannen die Amberger mehr als deutlich mit 55:7. 29.01.2024 04:22 Min Wild Lions müssen in die Pre-Playoffs Ein Heimsieg gegen die Mammuts aus Schongau hat nicht gereicht. Nach der Niederlage am Sonntag in Meisbach steht fest: Der ERSC Amberg kann Platz sechs nicht mehr erreichen und sich deshalb nicht mehr direkt für das Playoff-Viertelfinale qualifizieren. 02.01.2024 02:42 Min Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf Laufen für den guten Zweck. Der CIS Amberg hat dazu am letzten Tag des alten Jahres seinen schon traditionellen VR Bank Silvesterlauf durchgeführt. Heuer mir einer Rekordteilnehmerzahl. Wir waren an Silvester mit unseren Kameras vor Ort.