Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

"Faust - der Tragödie erster Teil"

Mit „Faust – der Tragödie erster Teil“ hat das Landestheater Oberpfalz eines der am meisten interpretierten und gespielten deutschen Werke auf die Bühne der Burgfestspiele Leuchtenberg gebracht.
Unter der Regie von Meike Fabian setzen die Schauspieler die Geschichte in ein zeitloses Jetzt und wagen mit einigen Überraschungsgästen und unerwarteten Aktionen einen etwas andern Ansatz der Interpretation des alten Klassikers.
„Faust – der Tragödie erster Teil“ auf Schloss Friedrichsburg wird noch bis zum 27. Juli gespielt. Karten gibt es unter www.landestheater-oberpfalz.de oder im Ticketbüro Leuchtenberg unter 09659/93100.

"Faust" "Mephisto" Burgfestpiele Leuchtenberg Doris Hofmann Faust - der Tragödie erster Teil. Johannes Aichinger Landestheater Oberpfalz LTO Marlene Wagner-Müller Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schloss Friedrichsburg Vertretung Daniel Grünauer Vohenstrauß

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2025 03:29 Min Jetzt also doch Schluss: Hintergründe und Reaktionen auf das LTO-Aus Bedröppelte Gesichter heute Vormittag am Landestheater Oberpfalz. Erst wenige Minuten vorher hat Insolvenzverwalter Dr. Harald Schwartz den 18 Mitarbeitern des LTO mitgeteilt, dass der Betrieb eingestellt wird. Von jetzt auf gleich sind alle arbeitslos. Dabei waren gestern noch alle optimistisch bei der Arbeit: Textlernen, Bühnenmalen, Proben. Es herrscht Ratlosigkeit. Seit dem Insolvenzantrag des LTO im 25.06.2025 00:39 Min LTO-Förderverein besteht doch weiter Eigentlich stand die Auflösung des Vereins auf der Tagesordnung, doch in den vergangenen Wochen sei „viel passiert“, so die Vereinsführung wörtlich. Ein Zweckverband aus den Landkreisen Neustadt an der Waldnaab und Tirschenreuth sowie den Städten Weiden und Kemnath will noch in diesem Jahr ein neues Theaterprojekt starten – eine Verbindung von Laien- und Profitheater. Diese 17.04.2025 03:20 Min Die Maxhütte als Bühne – „Die letzte Schicht“ erinnert an den größten Arbeitgeber der Region Die letzten Überbleibsel des einst größten Arbeitgebers in der Region werden zur Bühne: Rund 9000 Menschen arbeiteten einst in der Maxhütte in Sulzbach-Rosenberg – bis der zweite Konkurs im Jahr 2002 das endgültige Aus für das traditionsreiche Stahlwerk bedeutete. Diesen dramatischen Stoff bringt das Landestheater Oberpfalz nun auf die Bühne – mitten in der echten 21.02.2025 00:49 Min LTO präsentiert: Zwei Frauen und eine Leiche Matinèe von „Zwei Frauen und eine Leiche“ des Landestheaters Oberpfalz. Besucher hatten die Möglichkeit, die beiden Darstellerinnen und den Regisseur Johannes Lukas näher kennenzulernen. In „Zwei Frauen und eine Leiche“ versuchen Ana und Beatriz, eine Leiche zu entsorgen. Der Tote war der Ehemann von Beatriz und gleichzeitig der Geliebte von Ana. Das Stück ist eine