Mo, 23.05.2016 , 15:25 Uhr

FC Amberg – FC Bayern München II 1:4

Das Kapitel Regionalliga ist für den FC Amberg beendet. Nach der 1:4-Niederlage gegen den FC Bayern München II verpasste das Team von Trainer Timo Rost die Relegation. Doch selbst bei einem Sieg hätte es am Ende nicht mehr gereicht, denn der Abstiegskonkurrent aus Augsburg gewann sein Heimspiel gegen den FC Memmingen mit 7:2.

Und so geht es für die Schwarz-Gelben nach nur einem Jahr in Bayerns höchster Amateurklasse zurück in die Bayernliga. Ob Timo Rost dann weiterhin Trainer sein wird, werden die nächsten Wochen zeigen. Ambergs Coach gab sich aber kämpferisch und würde „die Schande dieses Abstiegs“ gerne als Verantwortlicher ausmerzen. (mr)

1:4 Abstieg BFV FC Amberg FC Bayern München II Fussball Karl-Heinz Lappe Matthias Götz Michael Plänitz Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Patrick Weihrauch Regionalliga Timo Rost OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2023 04:00 Min Hahnbacher Comeback - SVH schickt FC Amberg in die Bezirksliga Dem SV Hahnbach ist im Rückspiel gegen den FC Amberg ein beeindruckendes Comeback gelungen. Nach 0:2 im Hinspiel setzte sich der SVH am Ende im Elfmeterschießen durch. Für den FC Amberg bedeutet die Niederlage den Abstieg in die Bezirksliga. 05.06.2023 03:40 Min Lingauer wird zum Helden - Ettmannsdorf jubelt, Weiden steigt ab Aus der Traum vom Klassenerhalt. Die SpVgg SV Weiden muss nach nur einem Jahr Bayernliga wieder den Gang in die Landesliga antreten. In einem wilden Rückspiel in dem es nach 120 Minuten 4:4 Unentschieden stand, musste sich die SpVgg schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Ettmannsdorf-Keeper Michael Lingauer avancierte mit drei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner. 03.06.2023 03:49 Min Aus der Traum - DJK Gebenbach verpasst Regionalligaaufstieg Was wäre, wenn? Diese Frage schwebt so ein wenig über diesem Relegationsduell zwischen der DJK Gebenbach und der SpVgg Ansbach. Ein Duell, das am Freitagabend in Ansbach auf 180 Minuten betrachtet seinen verdienten Sieger gesehen hat. Wie genau es dazu gekommen ist, darf dabei aber nicht außer Acht gelassen werden. Das enorme Verletzungspech der Gebenbacher 01.06.2023 03:37 Min Enger Fight auf Augenhöhe – Hinspiel zwischen Ettmannsdorf und Weiden endet Remis Während es für den SV Schwandorf-Ettmannsdorf bis zuletzt noch richtig spannend war, wussten die Herren von der SpVgg SV Weiden schon seit Wochen, dass der Klassenerhalt für sie nur über die Relegation führen wird. Der Vizemeister der Landesliga Mitte konnte mit breiter Brust in dieses Duell gehen, mit vier Siegen in Serie im Gepäck. Bei