Mi, 03.08.2016 , 12:35 Uhr

FC Amberg gewinnt Oberpfalzderby gegen die SpVgg SV Weiden

Der FC Amberg feiert den Sieg im Oberpfalzderby. Mit 3:2 schlagen sie die SpVgg SV Weiden. Es war ein umkämpftes Spiel bei dem Weiden nach 14 Minuten durch den ehemaligen Amberger Ibrahim Devrilen in Führung ging.
In der 24. Minute markierte Julian Ceesay nach einem Freistoß von Sven Seitz den 1:1-Ausgleich. Doch noch vor dem Halbzeitpfiff gelang der SpVgg SV Weiden durch Ralph Egeter die erneute Führung.
Der zum zweiten Durchgang eingewechselte André Karzmarczyk machte dann 120 Sekunden nach Wiederanpfiff das 2:2.
Die spielentscheidende Szene war dann in der 80. Minute. Sven Seitz wird im Weidener Strafraum von Andreas Wendl gefoult und sieht als letzer Mann die rote Karte. Den fälligen Elfmeter verwandelt André Karzmarczyk zum 3:2-Endstand.
(bg)

amberg André Karzmarczyk Bayernliga Nord Derby Doppelpack Elfmeter FC Amberg Fussball Günther Brandl Ibrahim Devrilen Joker Jokertor Julian Ceesay Kevin Kühnlein Oberpfalz Oberpfalz TV Oberpfalz-Derby OTV Ralph Egeter Regen Rote Karte Rückstand Sport SpVgg SV Weiden Tomas Galasek Trainer Verletzung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2023 02:48 Min DJK Gebenbach schießt sich im Derby Frust von der Seele Nach der nächsten Niederlage in Abtswind wartete für die DJK Gebenbach das letzte Spiel der Hinrunde: Der ASV Neumarkt kam zum Derby nach Gebenbach. Platz 13 gegen 14, ein echter Abstiegs-Gipfel. Die Hausherren erwischten den besseren Start, gingen durch Terakaj in Führung. Vor der Pause erhöhten Geier und Lieder auf 3:0, bevor der ASV in 05.06.2023 03:40 Min Lingauer wird zum Helden - Ettmannsdorf jubelt, Weiden steigt ab Aus der Traum vom Klassenerhalt. Die SpVgg SV Weiden muss nach nur einem Jahr Bayernliga wieder den Gang in die Landesliga antreten. In einem wilden Rückspiel in dem es nach 120 Minuten 4:4 Unentschieden stand, musste sich die SpVgg schließlich im Elfmeterschießen geschlagen geben. Ettmannsdorf-Keeper Michael Lingauer avancierte mit drei gehaltenen Elfmetern zum Matchwinner. 02.01.2024 02:42 Min Rekordteilnehmerzahl beim Amberger Silvesterlauf Laufen für den guten Zweck. Der CIS Amberg hat dazu am letzten Tag des alten Jahres seinen schon traditionellen VR Bank Silvesterlauf durchgeführt. Heuer mir einer Rekordteilnehmerzahl. Wir waren an Silvester mit unseren Kameras vor Ort. 30.10.2023 02:44 Min Ammerthal-Trainer siegen deutlich gegen Ex-Team Das Ammerthaler Trainer-Duo Florian Schlicker und Serdal Gündogan trat gegen die ehemalige Mannschaft an. Der 1. SC Feucht kam als Tabellenletzter in die DJK-Arena und musste von Beginn an die Bälle aus dem Tor fischen. Nach nichtmal einer halben Stunde stand es bereits 3:0. Heinloth, Gömmel und Karzmarczyk mit den Toren für die DJK. Vor