Mo., 28.08.2017 , 14:03 Uhr

FC Amberg vs SC Eltersdorf

Es war eine Meldung, die überraschte. Helmut Schweiger, Präsident des Bayernligisten FC Amberg, tritt von seinem Posten zurück. Eine Meldung, die auch die Mannschaft überraschte – und das vor dem Duell gegen den Tabellenführer SC Eltersdorf. Denn der FC Amberg kämpft als Tabellenletzter bereits nach 8 Spieltagen nur gegen den Abstieg. Magere 3 Punkte stehen auf der Habenseite. Und gegen Eltersdorf kamen auch keine weiteren hinzu. (kh)

Bayernliga FC Amberg Fussball Helmut Schweiger Oberpfalz Oberpfalz TV OTV SC Ettmannsdorf Sport

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2026 03:22 Min Doppelpacker Seifert sichert FC Amberg Auswärtssieg in Pfreimd Entscheidender Mann beim Amberger Auswärtssieg war Winterneuzugang Marco Seifert, der seine ersten beiden Saisontore für den FCA erzielte. Die Pfreimder Defensive ließ dem 142-fachen Bayernliga-Stürmer beide Male zu viel Platz und den nutzte dieser im Stile eines echten Goalgetters. Das 4:0 war am Ende vielleicht einen Tick zu hoch, der Sieg in Summer aber verdient. 05.01.2026 04:58 Min Stürmer wird zum Elfer-Killer - Fortuna Regensburg gewinnt Wittmann's Hallenmasters Wenn der SV Auerbach zum Jahresbeginn zum Wittmanns Hallenmasters einlädt, dann sagt keiner ab. Auch 2026 tummelte sich ein illustres Teilnehmerfeld in der Helmut Otto Halle. Mit Fortuna Regensburg, der SpVgg SV Weiden & dem ATSV Erlangen waren die drei Bayernligisten natürlich die Hauptfavoriten auf den Turniersieg. Aber in der Halle ist alles möglich, da 20.10.2025 05:27 Min Remiskönige unter sich - Last-Minute-Sibler rettet Weidener Unentschieden gegen Kornburg Am 15. Spieltag der Bayernliga Nord kam die SpVgg SV Weiden zu einem 2:2-Unentschieden gegen den TSV Kornburg. Kornburg startete stark und ging durch zwei Treffer von Moritz Gündling früh mit 2:0 in Führung. Weiden fand erst nach der Pause besser ins Spiel und kämpfte sich Schritt für Schritt zurück. Christoph Fenninger sorgte mit seinem 22.06.2026 00:35 Min „Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf