Mo, 09.12.2019 , 13:37 Uhr

FC Bayern Stars auf Fanclubbesuchen in der Oberpfalz

Sie sind Tradition und für einen Verein von Weltformat ein Alleinstellungsmerkmal: Die Fanclub-Besuche des FC Bayern München in der Weihnachtszeit. Auch in diesem Jahr waren die Bayern-Stars wieder unterwegs und besuchten auch Fans in der Oberpfalz.

Der kanadische Youngster Alphonso Davies zum Beispiel besuchte den FC Bayern Fanclub in Floß. Für rund 18 Millionen Euro wechselte der pfeilschnelle Außenverteidiger im Januar 2019 von den Vancouver Whitecaps nach München zum FC Bayern. In dieser Saison schaffte der kanadische Nationalspieler den Durchbruch und ist derzeit aus der Startelf der Münchner nicht wegzudenken. Mit seiner unbekümmerten und energischen Spielweise ist der 19 Jährige auf dem bestem Wege zum Publikumsliebling zu werden.

Dementsprechend groß war natürlich die Freude der Floßer, dass Phonzie – wie Davies auch genannt wird – in die Oberpfalz gekommen war um Fragen zu beantworten, für Fotos zu possieren und natürlich Autogramme zu schreiben.

Knapp 100 Kilometer weiter westlich, quasi auf der anderen Seite der Oberpfalz war er zu Gast: Ivan Perisic. Der kroatische Vizeweltmeister besuchte die Pilsacher Bayern Bazis auf deren Weihnachtsfeier. Der Flügelstürmer ist in der Bundesliga kein Unbekannter, spielte bereits für Borussia Dortmund und den VFL Wolfsburg bevor er nach Italien weiterzog und bei Inter Mailand unterzeichnete. Dort steht Perisic bis heute unter Vertrag, spielt in der Saison 2019/2020 auf Leihbasis an der Isar.

Dieses Jahr konnte man in Nabburg zwar keinen Spieler auf der Weihnachtsfeier begrüßen, dafür aber ein ganz besonderes neues Mitglied. Erich Ritschel ist das 5750. Mitglied. Mit insgesamt 5755 Mitgliedern, ist der FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz der größte Bayern München Fanclub der Welt. Allein in den vergangenen 5 Jahren, habe man laut Präsident Bernd Hofmann 2000 neue Mitglieder aufnehmen können. (ac)

Alexander Christl Alphonso Davies Fanclub Fanclubbesuche FC Bayern FC Bayern Fanclub Floß FC Bayern Fanclub Nabburg/Oberpfalz FC Bayern München FCB Floss Fußballstars Ivan Perisic Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Pilsach Pilsacher Bayern Batzis Stars
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 03:33 Min Fußballlegende zum Anfassen - Thomas Müller besucht Fanclub Im zweiten Anlauf hat es doch noch geklappt. Nachdem Anfang Dezember der Besuch von Thomas Müller dem Wetter zum Opfer gefallen war, durfte der FC Bayern Fanclub Nabburg Oberpfalz jetzt doch noch die FC Bayern Legende empfangen. 750 Fans waren in die Schwarzachtalhalle nach Neunburg vorm Wald gepilgert um ihrem Idol einmal ganz nah zu 04.12.2023 00:32 Min Besuch von Thomas Müller verschoben Der FC Bayern Fanclub hatte hier auf der Weihnachtsfeier am Sonntag eigentlich Weltmeister und Championsleague-Sieger Thomas Müller empfangen wollen. Doch alle Fanbesuche wurden auf Grund des Wetters abgesagt. So auch der Besuch von Stürmer von Eric Maxim Choupo-Moting in Floss. Gefeiert wurde in Nabburg natürlich trotzdem, die Spieler werden jetzt vermutlich im Januar zu Besuch 11.09.2023 05:40 Min Hitziges Duell – Eltersdorf gewinnt in Gebenbach Dabei begann die Partie aus Gebenbacher Sicht eigentlich ordentlich. Nach einer kurzen Abtastphase waren es die Gebenbacher die nach einer herausragenden Kombination mit 1:0 Führung gingen. Timo Kohler markierte dabei seinen ersten Saisontreffer. Danach lief aber nicht mehr viel zusammen für die Hausherren. Erst musste Fischer (25.) mit einer Schulterverletzung ausgewchselt und in Krankenhaus gebracht 27.04.2024 04:27 Min Blue Devils sind Meister! DEL2 Aufstieg perfekt Aller guten Dinge sind drei. Die Blue Devils Weiden haben es im dritten Anlauf endlich geschafft in die DEL2 aufzusteigen. Nach der bitteren Finalniederlage vergangene Saison krönten sich die Weidener dieses Jahr zum Champion. Im 6. Spiel der Best of Seven Serie gegen die Hannover Scorpions setzten sich die Blue Devils mit 5:1 durch und