Mo, 13.11.2017 , 13:17 Uhr

FDP positioniert sich für Landtagswahl

Wir sind wieder da – wir haben unser Comeback geschafft! Stolz klang Albert Duin, der FDP-Landesvorsitzende, am Wochenende im Amberger Congress Centrum. 12 Abgeordnete der bayerischen FDP wurden im September in den Bundestag gewählt, man hat den Wiedereinzug geschafft. Doch beim Landesparteitag ging es nicht nur um den vergangenen Erfolg, sondern auch darum, sich für die Zukunft aufzustellen. So wurde in Amberg der neue Landeschef gewählt. (nh)

amberg Bayern FDP Landtag Landtagswahl Nadine Hofmann Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Wahl
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 00:40 Min Albert Füracker morgen im OTV-Talk Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker war unser Gast und stand unserem Moderator Alexander Christl im OTV-Studio Rede und Antwort. Im Mittelpunkt stand dabei natürlich die Landtagswahl am 8. Oktober. Wie bewertet der Minister die aktuellen Umfragewerte, wie steht er zur AfD, sind die Freien Wähler noch Koalitionspartner Nummer eins und wie sehr beeinflusst die 14.11.2023 03:44 Min Trotz spontaner Kampfansage: Hagen bleibt FDP-Landesvorsitzender 3 Prozent. Mit denen musste sich die FDP bei der Landtagswahl letzten Monat geschlagen geben. Es ist das niedrigste Ergebnis seit 20 Jahren. Die Verantwortung dafür nimmt als Landesvorsitzender in erster Linie Martin Hagen auf sich. Umso überraschender war es also, dass er in die Wahl zum Landesvorsitzenden während des Parteitags in Amberg ohne Gegenkandidaten 30.08.2023 00:30 Min ÖDP-Landesvorsitzende in Amberg 5 Prozent ändern alles. Unter diesem Motto hat die Co-Landesvorsitzende der ÖDP-Bayern Agnes Becker ins Amberger Winkler Bräu eingeladen. Dort stellte Becker das ÖDP-Programm und die ersten Anträge der neuen ÖDP-Landtagsfraktion vor. So forderte Becker unter anderem eine verbindliche Quote von Bioprodukte in Supermärkten oder den Ausbau von Beratungstellen für Landwirte. Neben Agnes Becker waren 30.05.2023 00:39 Min CSU-Kreisverbände bestätigten Kreisvorsitzende In Amberg führt weiterhin Thomas Bärthlein den Kreisverband an. Er wurde im Vereinsheim in Raigering mit 88 Prozent der Stimmen bestätigt. Er freue sich auf die weitere gute Zusammenarbeit mit der Landkreis-CSU. Auch wenn im Oktober Landtagswahl sei, so sei es dabei doch wichtig, ein Zeichen gegen die Ampelregierung in Berlin zu setzen, so Bärthlein.