Mi, 21.10.2015 , 16:33 Uhr

„Feierabendtisch“ mit Albert Rupprecht

Zum sogenannten „Feierabendtisch“ ist CSU-Bundestagsabgeordneter Albert Rupprecht zum IT-Unternehmen BIZTEAM Systemhaus in Altenstadt gekommen. Dabei diskutierte er mit dem Geschäftsführer und den Mitarbeitern über den Fachkräftemangel, die regionalen Besonderheiten und die Ausbildungssituation. Geschäftsführer Anton Braun beklagte vor allem, dass sich viele Fachkräfte gezielt Stellen in Großstädte suchen und so die Region vor großen Problemen stehen würde.

(td/Siegfried Sitter)

Albert Rupprecht Altenstadt BIZTEAM Systemhaus Oberpfalz Oberpfalz TV OTV
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 00:34 Min St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 Die Kirche St. Johannes der Täufer in Altenstadt bei Vohenstrauß ist die Simultankirche des Jahres 2024. Nun hat sie bei einer offiziellen Ehrung die Simultankirchenfahne erhalten. Bei seiner Ansprache verglich Pfarrer Alexander Hösl die Kirchengemeinschaft mit einem Reifen. Die Gläubigen seien die einzelnen Speichen und Jesus Christus der Mittelpunkt des Reifens der sie alle miteinander 23.04.2024 01:48 Min Kurznachrichten vom 23.04.2024 ** St. Johannes der Täufer Kriche erhält Simultankirchenfahne des Jahrs 2024 * Standortbekenntnis der VR-Bank * 40 Jahre Rock´n Roll und Boogie Woogie ** 22.03.2024 00:31 Min Firmenbesuch Rupprecht Der große Preis des Mittelstandes – dafür hat der Bundestagsabgeordnete Albert Rupprecht das Unternehmen Horn Glass in Plößberg nominiert. Dieser Preis wird seit 1994 verliehen und soll dynamische und innovative Mittelstands-Unternehmen auszeichnen. Bei Rupprechts Besuch wurden aktuelle Themen wie der überhandnehmende Bürokratismus, das Lieferkettengesetz, oder auch der Datenschutz besprochen. Das Unternehmen Horn Glass betreibt Glasschmelzöfen 22.03.2024 01:38 Min Kurznachrichten vom 22.03.2024 ** Kundgebung zum Internationalen Antirassismustag * Firmenbesuch Rupprecht * 38. Landkreislauf **