Fr, 08.09.2017 , 15:35 Uhr

Feierliches Gelöbnis der Rekruten des Logistikbataillons 472

„Feierliches Gelöbnis“ der Rekruten des Logistikbataillons 472 in Schmidmühlen. Nach dem Einmarsch der Rekruten auf dem Marktplatz schworen 21 Soldaten ihrem Vaterland die Treue. Für Bürgermeister Peter Braun und Oberstleutnant Alexander Kolb sei die Bundeswehr eng mit dem Standort Schmidmühlen verknüpft.

(dk / Videoreporter: Ingrid Probst)

 

Alexander Kolb Buergermeister Bundeswehr Bürgermeister Peter Braun Einmarsch Feier Feierliches Gelöbnis Geloebnis Landkreis Amberg-Sulzbach Logistikbataillon 472 Markt Marktplatz Oberpfalz Oberpfalz TV Oberstleutnant Oberstleutnant Alexander Kolb OTV Peter Braun Rekruten Schmidmühlen Schwur Soldaten Standort Schmidmühlen Treue Vaterland
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Feierliches Gelöbnis der Rekruten der 5. Kompanie des Panzerbataillons 104 „In unserer heutigen Welt – ich kann mir nicht helfen – wird Kraft einstweilen noch mehr respektiert als Recht.“, so der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer vor dem Bundesparteivorstand der CDU 1956. Damals war die Lage angespannt, unter anderem durch den Kalten Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt. Und wie sieht es heute aus: 20.03.2024 00:37 Min Kommandowechsel in Major-Radloff-Kaserne Neuer Kommandeur für das Artilleriebataillon 131 in Weiden. Bei einem feierlichen Appell in der Major-Radloff-Kaserne hat Obererstleutnant Thorsten Wallschus die Führung des Bataillons an seinen Nachfolger Stefan Zadlo übergeben. Bei seinem Abschied betonte Wallschus, dass sowohl die Coronapandemie als auch der Ukrainekrieg in seine Amtszeit gefallen sind. Musikalisch wurde der scheidende Oberstleutnant von dem Musikkorps 06.12.2023 00:46 Min Feierliches Gelöbnis in Thanstein Rund 170 Rekruten der Grundausbildungskompanie des Panzerbataillon 104 haben ihr feierliches Gelöbnis in Thanstein abgelegt. Die Soldaten kommen aus ganz Deutschland und absolvieren in der Oberpfalz ihre Grundausbildung. Anschließend werden die meisten von ihnen wieder auf verschiedene Stellen in ganz Deutschland verteilt, nur wenige bleiben bei der Panzerbrigade 12 Oberpfalz. (pg / Kamera: Hans Bernreuther) 27.06.2023 02:51 Min Kommandoübergabe in Grafenwöhr Die Lobreden für General Hilbert schienen gar nicht mehr aufzuhören. Denn nach zwei Jahren hat er das Kommando des 7th Army Training Command in Grafenwöhr an seinen Nachfolger übergeben: natürlich in klassischer US-Army-Manier, mit Blaskapelle, marschierenden Truppen und ordentlich Kanonenfeuer. (sb)