Fr, 30.11.2018 , 16:52 Uhr

Feierliches Gelöbnis der Rekruten in Neustadt/WN

Feierliches Gelöbnis der Rekruten. Auf dem Stadtplatz in Neustadt an der Waldnaab haben die neuen Rekruten des Logistikbataillons 472 ihr Gelöbnis abgehalten.

Die 29 Rekruten sollen in ihrer Grundausbildung die Tugenden Zusammenhalt, Disziplin, Mut und Kameradschaft verinnerlichen. Neustadts Bürgermeister Rupert Troppmann betonte bei dem Gelöbnis, dass die Rekruten mit viel Wertschätzung aus der Bevölkerung rechnen dürfen. Nach der Zeremonie ging es weiter zum Empfang in die Neustädter Stadthalle.

(bg / Videoreporter: Gustl Beer)

Bundeswehr Feierliches Gelöbnis Gustl Beer Logistikbataillon 472 Musik Neustadt an der Waldnaab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Rekruten Rupert Troppmann Soldaten Stadthalle Stadtplatz Zeremonie
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Feierliches Gelöbnis der Rekruten der 5. Kompanie des Panzerbataillons 104 „In unserer heutigen Welt – ich kann mir nicht helfen – wird Kraft einstweilen noch mehr respektiert als Recht.“, so der erste Bundeskanzler Konrad Adenauer vor dem Bundesparteivorstand der CDU 1956. Damals war die Lage angespannt, unter anderem durch den Kalten Krieg zwischen der NATO und dem Warschauer Pakt. Und wie sieht es heute aus: 27.06.2023 02:51 Min Kommandoübergabe in Grafenwöhr Die Lobreden für General Hilbert schienen gar nicht mehr aufzuhören. Denn nach zwei Jahren hat er das Kommando des 7th Army Training Command in Grafenwöhr an seinen Nachfolger übergeben: natürlich in klassischer US-Army-Manier, mit Blaskapelle, marschierenden Truppen und ordentlich Kanonenfeuer. (sb) 29.04.2024 03:40 Min Paneuropa-Union diskutiert über Desinformation und Extremismus Das Jahr 2008: Die Weltfinanzkrise ist im vollen Gange. Barack Obama wird zum Präsidenten der Vereinigten Staaten gewählt. Und eine Menge Wähler für die diesjährige Europawahl werden geboren. Ja, zum ersten Mal sind dieses Jahr Menschen in Deutschland ab 16 wahlberechtigt. Eine Entscheidung mit gewissen Risiken. Die Paneuropa-Union im Landkreis Neustadt hat jetzt darüber aufgeklärt, 26.04.2024 00:28 Min Kreistagssitzung in Neustadt an der Waldnaab Die Stadt Neustadt an der Waldnaab hatte zur 16. Kreistagssitzung geladen. Auf der Tagesordnung standen Personalfragen. Sabine Eichermüller und Neustadts Bürgermeister Sebastian Dippold rücken für Margit Kirzinger und Uli Grötsch in den Kreistag nach. Stellvertretender Landrat Albert Nickl vereidigte die neuen Kreistagsmitglieder. Anschließend verabschiedete der Kreistag den Haushalt für das laufende Jahr. Dieser hat ein