Di., 04.07.2017 , 17:35 Uhr

Feierstimmer beim Wackersdorfer Bürgerfest

Feierstimmung in Wackersdorf beim 15. Bürgerfest! Veranstalter war die Gemeinde, organisiert wurde es von der Interessengemeinschaft der Vereine. Und die verstanden es zu feiern, wie das Programm auf dem Vorplatz der Stadthalle Wackersdorf gezeigt hat.

(nh / Videoreporterin: Ingrid Probst)

15. Bürgerfest Buergerfest Feiern Gemeinde Interessengemeinschaft der Verein Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Spaß Stadthalle Wackersdorf Stimmung Thomas Falter Vorplatz Wackersdorf

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2026 00:28 Min „Einkneippen“ in Wackersdorf: Kneippverein eröffnet Saison Mit dem traditionellen Einkneippen hat der Kneippverein Wackersdorf die diesjährige Kneippsaison eröffnet. Die ersten Runden im Kneippbecken am Panoramabad drehten die Vereinsmitglieder zusammen mit dem Wackersdorfer Bürgermeister Thomas Falter. Neu hier an der Anlage ist auch ein Barfußpfad. Das Kneippen geht auf Sebastian Kneipp, einen Pfarrer aus dem 19. Jahrhundert zurück und gehört zum immateriellen 19.02.2026 00:39 Min Politischer Aschermittwoch der Freien Wähler in Wackersdorf Abschluss-Wahlveranstaltung der Freien Wähler Wackersdorf zum politischen Aschermittwoch im Gasthof Besenhardt in Hesselbach. Bürgermeisterkandidat Florian Krettner stellte seine Pläne für den Fall eines Wahlsieges vor. Er will in Wackersdorf eine moderne Ortsmitte entwickeln, neue Parkraumkonzepte umsetzen, barrierefreie öffentliche Plätze schaffen, die Kinderbetreuung ausbauen und bezahlbaren Wohnraum fördern. Außerdem plant er die gezielte Unterstützung örtlicher Betriebe 05.01.2026 00:29 Min Bürgermeister bringen Neujahrsgrüße ins Seniorenheim und an den Bauhof Neujahrsgrüße im Wackersdorfer Seniorenheim: Die drei Bürgermeister und die Gemeinderatsvertreterin Sabine Roidl haben den Bewohnern und Pflegern Glücksbringer für‘s Jahr 2026 mitgebracht. Dem Pflegeteam sprach 1. Bürgermeister Thomas Falter großen Dank für ihren wichtigen Dienst aus. Danach besuchten die Kommunalpolitiker den Wackersdorfer Bauhof und dankten auch hier den Mitarbeitern für ihren Einsatz. (sb / Kamera: 04.11.2025 00:34 Min 26.500 m² für Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups in Wackersdorf Mehr als 26.000 m² neues Gewerbegebiet hat die Gemeinde Wackersdorf erfolgreich erschlossen. Anschließend an das bisherige Gewerbegebiet Ottostraße sind jetzt elf Parzellen an Strom, Wasser, Abwasser und das Glasfasernetz angeschlossen. Mit Größen von 1.400 m² bis 3.500 m² richten sich diese an Kleinunternehmen, Handwerksbetriebe und Start-Ups. Damit soll gezielt ein Branchenmix in Wackersdorf gefördert werden.