Di., 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Ferien als Erlebnis

Ein Mal Survivalkönig sein – oder lieber „Ritter aus Leidenschaft“? Bei der Ferienfreizeit im Kemnather Land und im Vierstädtedreieck Eschenbach, Grafenwöhr, Pressath und Kirchenthumbach können Kinder das und noch viel mehr werden. Das Erlebnispädagogische Zentrum Nordbayern hat auch dieses Jahr wieder ein tolles Outdoor- und Abenteuerprogramm auf die Beine gestellt. Das Programm startet Anfang August – also genau richtig zu den großen Ferien. Alle Infos gibt es im Internet unter www.ferienfreizeit.extra-touren.com.

1. Bürgermeister Eschenbach 2. Bürgermeister Pressath Bürgermeister Kulmain Erlebnispädagogisches Zentrum Nordbayern z Ferien Ferienbetreuung Günther Kopp Karl Rodler Oberpfalz TV OTV Peter Lehr Sprecher Siemens Kemnath Thomas Völkl

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2025 02:49 Min Sanierung des Jugendlandheims Grimmerthal in den letzten Zügen Manch einer erinnert sich bestimmt gerne an die Zeit im Jugendlandheim oder der Jugendherberge. Das Jugendlandheim Grimmerthal bei Schmidgaden hat sich nun aber etwas verändert. In den vergangenen drei Jahren wurde es nämlich saniert. So müssen sich die Gäste nun nicht mehr ein Gemeinschaftsbad im Keller teilen. Jedes Zimmer hat jetzt sein eigenes Badezimmer. Außerdem 23.06.2026 03:07 Min Urlaub dahoam im Stadtmuseum Weiden Wer dem Sommer für eine Weile entkommen möchte, kann im Stadtmuseum Weiden auf Entdeckungstour gehen. Dort erwartet Besucher eine Reise in das bürgerliche Leben des 19. und frühen 20. Jahrhunderts. Kindheit früher und heute Ein besonderer Bereich des Museums widmet sich der Kindheit vergangener Zeiten. Anhand von historischem Spielzeug wird deutlich, wie Jungen und Mädchen 23.06.2026 03:18 Min Stadtrat diskutiert ausführlich über die 1000-Jahrfeier Nach den Diskussionen und Debatten über Bürgermeister- und Ausschussposten im Mai, zeigten die Stadträte in Amberg gestern ein geschlossenes Bild: Kommunen am Limit, ein bundesweiter Aktionstag, der zeigen soll: Das Geld ist klamm in den kommunalen Kassen. An verschiedenen Orten in Amberg waren entsprechende Hinweise sichtbar. Die Stadträte unterstützten geschlossen die Initiative. Denn auch Amberg 23.06.2026 00:33 Min Stadtmuseum Amberg bietet Kunst-Snack in der Mittagspause Erstmals bietet das Stadtmuseum Amberg die Veranstaltungsreihe Kunst und Genuss in der Mittagspause an. Besucher erhalten bei einer rund 20-minütigen Kurzführung Einblicke in ausgewählte Werke der Sonderausstellung „Köpfe, Zeiten, Geschichten“ von Maler Michael Mathias Prechtl. Im Anschluss können die Teilnehmer einen kleinen Mittagssnack genießen. Geplant sind noch drei weitere Veranstaltungen, alle von ihnen unterschiedlich. Die