Mi, 24.08.2016 , 17:13 Uhr

Ferienausschuss Weiden hat getagt

Für die neue Stadtgalerie in Weiden ist der Weg nun geebnet. Es fehlte noch die Baugenehmigung für die Fassadenpläne des Investors. Dies wurde heute im Ferienausschuss der Stadt Weiden nachgeholt. Bereits vorher gab es die 2 Teilbaugenehmigungen für die Baukörper ohne die Fassade und für die Fußgängerbrücke zwischen der Stadtgalerie und dem geplanten Parkhaus. Das Aufatmen ist groß, weil jetzt die endgültige Baugenehmigung vorliegt. Aufatmen übrigens auch bei den Vertretern der Weidener Tafel. Zusätzliche Gelder wurden bewilligt, um neue Räume anzumieten. Thomas Bärthlein berichtet. (tb)

Baugenehmigung Ferienausschuss Weiden Kurt Seggewiß Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Politik Roland Richter Stadtgalerie Wolfgang Pausch
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.11.2023 03:19 Min Rekordhaushalt mit neuen Schulden Gegen Ende eines Jahres ziehen Städte und Kommunen Bilanz, was ihren Haushalt anbelangt. Und natürlich werden auch die Haushalte für das darauf folgende Jahr beraten und meist auch im Stadtrat beschlossen. Mit dem Stadtratsbeschluss dauert es in Weiden noch ein bisschen, aber der zuständige Ausschuss hat sich seit dem gestrigen Montag mit dem Haushalt 2024 16.05.2023 03:42 Min Entscheidung im Weidener Stadtrat: dieBasis und die Freien behalten Ausschusssitze Es war eine Situation im Weidener Stadtrat, die es so noch nie gegeben hatte: Dürfen die Mitlieder der zwei Gruppierungen „Die Freien“ und „dieBasis“ ihre Sitze in den Ausschüssen behalten? Hat eine Gruppe gar mehr Recht auf Ausschusssitze als die andere? Es ging dabei um juristische Fragen, auf die nicht einmal die Regierung der Oberpfalz 17.04.2024 03:39 Min Kinderrechte-Wanderweg eingeweiht Am 26. Januar 1990 ist die UN-Kinderrechtskonvention von der Bundesrepublik Deutschland unterzeichnet worden. Am 5. April 1992, also mehr als 2 Jahre später, ist sie dann in Kraft getreten. Auch Kinder haben Rechte, die in den Artikeln der Kinderrechtskonvention niedergeschrieben wurden. In Freihung im Landkreis Amberg-Sulzbach gibt es jetzt einen Kinderrechte-Wanderweg, der auf eben die 25.03.2024 03:38 Min CSU erntet Kritik bei Bauerndialog in Bodenwöhr Am 9. Juni ist Europawahl. Langsam fahren unsere Parteien also wieder ihre Wahlkampfmaschinen hoch. Die CSU war jetzt in Bodenwöhr aktiv. Europaabgeordneter Christian Doleschal hat zu einem „Europaforum“ eingeladen, um mit Landwirten über die Politik aus Brüssel zu diskutieren. Aber dabei blieb auch viel Kritik an der CSU hängen. (sb)