So., 27.09.2015 , 08:00 Uhr

Fesche Moidln in Trachten-Fashion

34 Bayerinnen haben sich in diesem Jahr für die Wahl zur Miss Tracht vom Trachtenhof Nübler und oberpfalznetz.de angemeldet. In ihrer schönsten Tracht posierten sie für die Fotografen und versuchten, die Jury für sich zu überzeugen. Und die ist bei dieser Wahl knallhart, denn die Jury ist die ganze Oberpfalz.

Via Internet konnte für die schönste, fescheste und netteste Bayerin in Tracht abgestimmt werden. Die meisten Stimmen konnte Anna Hackenberg für sich gewinnen. Die 17-jährige Ambergerin bekam nicht nur den Titel, sondern auch einen 300€-Gutschein vom Trachtenhof Nübler. Außerdem steht für sie jetzt ein professionelles Fotoshooting an.

Platz zwei sicherte sich Janine Troglauer . Sie gewann ebenso einen Gutschein des Trachtenhofes, Theresa Ehbauer landete auf dem dritten Platz. Alle anderen Teilnehmerinnen erhielten einen Gutschein in Höhe von zehn Euro und konnten sich vorab im Trachtenhof Nübler fotografieren lassen. (eg)

Oberpfalz OberpfalzTV OTV

Das könnte Dich auch interessieren

11.08.2025 02:41 Min Deutschlandticket, Metropolenbahn & Co.: Zukunft des Nahverkehrs in Amberg-Sulzbach Am Amberger Busbahnhof ist richtig viel los: Busse fahren in alle Richtungen, und die Sitze sind gut besetzt. Ganz anders sieht es in vielen ländlichen Gemeinden aus – dort fahren oft fast leere Busse. Über diese Diskrepanz tauschten sich Bürgermeister aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach mit Ulrich Lange, Parlamentarischer Staatssekretär für Verkehr, aus. Eingeladen hatte die 31.01.2025 00:27 Min Vierteljährliche Spendenübergabe Sparkasse Fast 35.000€ spendete die Sparkasse an 29 Vereine und Institute aus Amberg und dem Landkreis Amberg-Sulzbach. Einmal im Vierteljahr spendet die Sparkasse an gemeinnützige Vereine, dieses mal unter anderem an das Klinikum St. Marien Amberg und die Lebenshilfe Amberg. Die Sparkasse möchte Projekte unterstützen, die den Menschen zugutekommen. Die Sparkassenvorstände Thomas Pickel und Sonja Kalb 17.01.2025 00:40 Min Förderbescheid an das Regionalmanagement Amberg-Sulzbach Überreichung des Förderbescheids an das Regionalmanagement Amberg-Sulzbach. Das Regionalmanagement des Landkreises ist für die strategische Weiterentwicklung vor Ort zuständig. Projekte waren unter anderem ein Image-Film über den Landkreis oder die Erstellung eines regionalen Heimat- und Sachkunde-Unterricht-Buches für die Grundschüler. Finanziell unterstützt wird das Regionalmanagement vom Bayerischen Wirtschaftsministerium. Zu Beginn der Förderperiode erhielten Landrat Richard Reisinger 11.12.2025 02:22 Min Die Kurznachrichten vom 11.12.2025 ** Weiden und Neustadt im VGN * Neue Ärztliche Direktorin in Amberg * Oberpfälzer Seenkalender 2026 * Nikolaus und Wetterfrosch am Weihnachtsmarkt **