Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Festakt zum Doppeljubiläum im Freilandmuseum

Der Höhepunkt des Jubiläumsjahres ist im Freilandmuseum in Neusath-Perschen mit einem Festakt gefeiert worden. Bei diesem wurde sowohl den Gründungsmitgliedern als auch den Förderern, Mitgliedern, Mitarbeitern und engagierten Ehrenamtlichen gedankt.
Das Freilandmuseum feiert in diesem Jahr 25-jähriges Jubiläum, der Verein Oberpfälzisches Bauernmuseum 50-Jähriges.

Außerdem boten an diesem Tag die die vier im Museum vertretene Landkreise und die Stadt Nabburg den wenigen hartgesottenen Besuchern, die trotz des starken Regens gekommen waren, ein bunten Programm.

25 Jahre Freilandmuseum 50 Jahre Verein Oberpfälzisches Bauernmuseum Bayerische Europaministerin Besucher Bezirkstagspräsident böhmische Mehlspeise Doppeljubiläum Dr. Birgit Angerer Emilia Müller engagierte Ehrenamtliche Essen Festakt Förderer Franz Löffler Freilandmuseum Neusath-Perschen Gründer Landkreise Liwanzen mitarbeiter Museum Museumsleiterin Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Regen Trinken Vorführungen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 03:15 Min Zehn Jahre Wohnberatungsstelle Tirschenreuth Die Lebenserwartung steigt. Gottseidank. Doch alt werden ist nicht nur rosig. Vor allem das Wohnen wird gerade auf dem flachen Land dann immer schwieriger. Hilfe gibt es hier von der Kommunalen Wohnberatungsstelle Tirschenreuth. Und die hat nun ihr zehnjähriges Bestehen begangen. (gb) 18.03.2024 03:12 Min Saisoneröffnung im Freilandmuseum Oberpfalz Echte Schweine, Schafe, Kühe, Ziegen, Enten, Hühner und noch allerlei mehr Tiere – Im Freilandmuseum Oberpfalz in Neusath haben Tiere schon immer ihren festen Platz im Museumsleben. Jetzt widmet den Menschen und ihrem Vieh eine Jahresausstellung. Gleichzeitig ist das Museum am Wochenende in die neue Saison gestartet. (kk) 06.12.2023 03:10 Min Stimmen zur Mehrwertsteuererhöhung in der Gastronomie Restaurantbesuche werden ab Januar wohl spürbar teurer werden. Denn am 1. Januar steigt die Mehrwertsteuer auf Speisen im Restaurant von 7 auf 19 Prozent. Zu Beginn der Coronazeit war der Steuersatz gesenkt worden um der Gastronomie durch die Krise zu helfen. Die Verbraucher müssen also künftig wieder deutlich mehr für Schnitzel oder Braten bezahlen und 26.06.2023 00:53 Min Altstadtfest: Stadtlauf, Museum und Ritterlager Noch ein kleines Warm-Up und dann ging es auch schon los: Mehr als 300 Läufer gingen heuer beim 33. Sparkassen Stadtlauf in Sulzbach-Rosenberg an den Start. Jeder konnte so viele Runden laufen, wie er wollte. Als kleinen Anreiz gab es für jede gelaufene Runde einen Euro in den Topf, der nun an einen guten Zweck