Di, 25.07.2017 , 14:30 Uhr

Festgottesdienst mit Bischof Voderholzer

Vor fast 330 Jahren ist die Wallfahrtskirche St. Quirin in Püchersreuth geweiht worden. Anlässlich dessen gab es jetzt das Quirinfest mit einem festlichen Gottesdienst. Dabei begrüßte Bischof Rudolf Voderholzer Pilgergruppen aus Königsberg an der Eger, aus Maria Kulm, sowie aus Neuss am Rhein und aus Millen und hielt anschließend seine Predigt. Die Kirche wurde 1678 unter Fürst Ferdinand von Lobkowitz gebaut.

(jn / Videoreporter: Heinrich Huschka)

Bischof Rudolf Voderholzer Festgottesdienst Fürst Ferdinand von Lobkowitz Kirche St. Quirin Königsberg an der Eger Maria Kulm Millen Neuss am Rhein Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Püchersreuth Quirinfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2023 03:47 Min Bischof entsendet Sternsinger „Es geht nicht ums Geld, sondern um den Segen“. Das sagt Diözesan-Bischof Rudolf Voderholzer über die Dreikönigs-Aktion 2024, die in der Stiftsbasilika Waldsassen offiziell eröffnet worden ist. Doch Geld wird dennoch gespendet. 45,5 Millionen Euro haben die Sternsinger 2023 deutschlandweit gesammelt. 2024 werden die Spenden schwerpunktmäßig für notleidende Kinder in Amazonien verwendet. 06.09.2023 02:52 Min Wurzer O´Schnitt - Drei Tage um den Mais Der Mais ist eine hochwachsende Pflanze mit breiten, langen Blättern und leuchtend gelben Körnern. In Wurz hat er noch eine vor allem größere Bedeutung. Denn einmal im Jahr kommt seine Pflanze auf dem Wurzer O´Schnitt groß raus. Wir waren bei dem Erntedankfest der besonderen Art vor Ort. (bs) 05.06.2023 00:39 Min Fahrer aus Ford geschleudert Schwerer Verkehrsunfall bei Püchersreuth: Dort war am Samstagabend ein 49-jähriger Mann mit seinem Ford in Richtung Neustadt an der Waldnaab unterwegs, als er alleinbeteiligt kurz nach der Ortschaft Wildenau von der Fahrbahn abkam. Der Pkw überschlug sich, wobei der 49-Jährige aus seinem Auto geschleudert wurde und sich schwere Verletzungen zuzog. Auf dem Beifahrersitz saß eine 05.06.2023 01:21 Min Blaulicht-Newsblock vom 05.06.2023 ** Schwerer Verkehrsunfall: Drei Menschen verletzt * Fahrer aus Ford geschleudert **