Di, 07.08.2018 , 09:53 Uhr

Festival-Stimmung bei "Sommer in der Stadt"

Seit vergangenem Jahr hat Amberg sein eigenes Festival: Zum „Sommer in der Stadt“ verwandelte sich ein Teil des ehemaligen Landesgartenschau-Geländes für vier Tage in eine Open-Air-Location.

Zu freiem Eintritt waren junge wie alte Amberger eingeladen die sommerliche Atmosphäre zu genießen und das Tanzbein zu schwingen.

Künstler aus ganz Europa hatten den Weg nach Amberg gefunden – einige Auftritte fielen wegen des unbeständigen Wetters jedoch aus. Trotzdem zählten die Veranstalter tausende Besucher, sobald es wieder trocken war. (jl)

amberg Charley Festival Freizeit Hip Hop Judith Lehner Jugendzentrum „Klärwerk“ Kinder Landesgartenschau Landesgartenschau-Gelände Mercedes Mayerl Musik Musikfestival Oberpfalz Oberpfalz TV Open Air OTV Pop Rock Rodscha aus Kambodscha Shanti Powa Sommer Sommer in der Stadt Sommerfest tanzen Toby Mayerl Tom Palme Wochenende Y'Akoto
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 02:37 Min Sommer in der Stadt – Drei Tage Musik in Amberg Drei Tage Musik, drei Tage Spaß, drei Tage Sommerfeeling – und das alles kostenlos… Das ist das Motto von „Sommer in der Stadt“ in Amberg. Das Festival auf dem Landesgartenschaugelände lockt am ersten Augustwochenende wieder mit großen Namen auf der Bühne. Dieter Bleisteiner hat sich mit den Organisatoren unterhalten und sagt ihnen, auf was sich 12.03.2024 00:34 Min 19. Amberger Kindertheaterfestival Auftakt zum 19. Amberger Kindertheaterfestival. Bis zum 15. März zeigen fünf Ensembles aus ganz Deutschland im Stadttheater Amberg fünf verschiedene Stücke für Kinder ab drei bis sechs Jahren. Eine Jury aus Kindergarten- und Schulkindern wird während der Zeit hinter die Kulissen schauen, Fragen stellen und einen Gewinner küren. Die Sieger des vergangenen Jahres, das Neue 27.02.2024 00:35 Min Start für die 31. Amberger Schultheatertage Startschuss für die 31. Amberger Schultheatertage. Im Stadttheater zeigten alle Theatergruppen der teilnehmenden Schulen szenische Ausschnitte der Stücke, die die Zuschauer in den kommenden Wochen besuchen können. Fünf Schulen präsentieren insgesamt 11 Stücke: von „Aladin und die Wunderlampe“, über das an das Stanford-Prison-Experiment angelehnte „Das Experiment“ bis „Romy und Julia“, frei nach Shakespeare, ist für 15.02.2024 00:34 Min Chris Boettcher im Amberger Stadttheater Musik-Comedian Chris Boettcher im Amberger Stadttheater. Nicht alleine, sondern ganz nach dem Titel des Konzerts „Nicht ohne meine Big Band“, hatte er seine 17-köpfige Boettcher Big Band mit dabei. Chris Boettcher, bekannt aus Funk und Fernsehen, lieferte mit seiner Band Musik im Stile von Frank Sinatra und Michael Bublé. Er hatte die Corona-Zeit genutzt, um