Mi, 01.08.2018 , 14:57 Uhr

Festival-Teilnehmer aus aller Welt

Sulzbach-Rosenberg wird für die kommenden zwei Wochen das Epizentrum der Internationalen Orchestermusik. 107 Teilnehmer aus allen Teilen der Welt kommen zum International Music Festival zusammen und haben sich gleich nach ihrer Ankunft gestern Abend im Rathaus zum Orientation-Meeting getrofen. Bis 12. August werden renommierte Professoren Meisterkurse geben und die Ergebnisse in Konzerten in Sulzbach-Rosenberg präsentieren. Auftakt ist heute um 20 Uhr in der Berufsschule.

(gb/Videoreporter: Alfred Brönner)

2018 amberg Auftaktkonzert Bayern Christopher Taylor Dr. Eröffnungskonzert gbeer Gerhard Beer Gerhard Theo Beer Internationales Music Festival Meisterklassen Misha Quint Oberpfalz Oberpfalz TV Orientationa-Meeting OTV Rathaus Sing- und Musikschule SRIMF Staatliche Berufsschule Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.05.2023 03:14 Min 50 Jahre Ökumenische Sozialstation Es war ein Montag, so wie heute. Doch es war kein gewöhnlicher Tag, jener 28. Mai 1973. An jenem Tag wurden die Menschen von Sulzbach-Rosenberg reich beschenkt. Vier evangelische und katholische Frauen gründeten auf Anregung des damaligen Sozialministers Pirkl aus Sulzbach-Rosenberg die Arbeitsgemeinschaft Ökumenische Sozialstation. Daraus ist eine der größten ambulanten Pflegeeinrichtungen Bayerns entstanden. Am 26.04.2024 03:16 Min OTH-Präsident testet OTH-Fitness-Check „Mens sana in corpore sano“. Das Zitat aus der Römerzeit zu dem gesunden Geist in einem gesunden Körper wird an der OTH Amberg-Weiden wörtlich genommen. Auf dem Technologiecampus gibt es ein Biomechaniklabor, das durch die Verbesserung der Fitness zu einem gesunden Körper beitragen soll. Diesen OTH-Fitness-Check hat der Hausherr, Präsident Clemens Bulitta, selbst ausprobiert. Wir 23.04.2024 04:26 Min Handwerker fordern Politiker Sie haben kaum eine Lobby. Die kleinen Handwerksbetriebe beklagen Nachteile gegenüber Großkonzernen – von Steuerangelegenheiten bis Betriebsprüfungen. Schwierige Betriebsnachfolgeregelungen, unübersichtliche Corona-Rückzahlungen – es gibt eine Reihe von Sorgen. Doch beim Politikerduell der Schreinerinnung Amberg-Sulzbach standen vor allem zwei Probleme im Vordergrund. (gb) 22.04.2024 02:41 Min Brücke bald befahrbar Es ist die wichtigste Nord-Südverbindung im Landkreis Neustadt an der Waldnaab. Seit März 2023 ist sie aber unterbrochen – Arbeiten an der Waldnaab-Brücke bei Unterwildenau führten damals zu einer Vollsperrung des Staatsstraße 2657. Eine Qual für Autofahrer. Die Qual soll aber bald ein Ende haben – die Wiedereröffnung steht unmittelbar bevor. (gb)