Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Festplatzsorgen in Weiden

Die Festplatzdebatte in Weiden geht in eine neue Runde. Der Finanzausschuss der Stadt hat sich gestern lange mit den Neubauplänen „westlich der Neustädter Straße“ beschäftigt. Nach dem Aus für den alten Festplatz, gibt es jetzt auch Schwierigkeiten beim geplanten Neuen, weil die Kosten höher werden und es ist überraschend ein privater Investor aufgetreten. Dieser möchte das neue Festplatzgelände wohl kaufen, den Platz ausbauen und ihn dann an die Stadt vermieten. Damit wurde die geplante Entscheidung über den Neubau des Festplatzes vertagt.

Bayern Bürgerbräu-Gelände Elke Schmidt Festplatz Weiden Festplatzgelände Finanzausschuss Frühlingsfest Gerhard Beer Kostendeckel Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Oberpfalz TV OTV Schaustellerverband Stadtratsitzung Weiden Volksfest
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 03:48 Min Gambrinus-Brauerei: „Optimistisch in die Zukunft“ Am 15. September hat der langjährige Geschäftsführer Steffen Hartmann wegen Unstimmigkeiten über die Fortführung des Betriebs gekündigt. Hintergründe über die Differenzen wurden nicht genannt, auch nicht, wie es um die Zukunft von Gambrinus bestellt ist, der einzigen Brauerei, die in Weiden noch übrig geblieben ist. Die Familienbrauerei könnte 2027 ihr 100-jähriges Bestehen feiern. „Und wir 29.04.2024 02:31 Min 86. Weidener Frühlingsfest Die Stadt Weiden feiert derzeit ihr 86. Frühlingsfest – das erste turbulente Fest des Jahres. Noch bis zum 05. Mai lädt die Stadt dazu auf den Festplatz an der Conrad-Röntgen-Straße ein. Neben einem attraktiven Vergnügungspark wartet auf die Besucher eine gut sortierte Budenstadt und ein abwechslungsreiches Musikprogramm im Festzelt. Am Freitag hat Oberbürgermeister Jens Meyer 11.04.2024 01:55 Min Festbierprobe fürs Frühlingsfest DAS Traditionsfest in jedem Frühjahr in Weiden steht an. Das Weidener Frühlingsfest. Jedesmal wird dafür extra ein Bier eingebraut. Heute wurde der neue Sud erstmals probiert. Gerhard Beer hat sich für uns dafür geopfert. (gb) 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf.