Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Festplatzstreit

Die Mehrheit des Weidener Stadtrats hält an den Plänen zum Bau des neuen Festplatzes an der Neustädter Straße fest. Mit 30 zu sieben Stimmen ist gestern Abend ein anderslautender Eilantrag der Bürgerliste und der Grünen abgelehnt worden. Die Antragsteller wollten wegen des laufenden Bürgerbegehrens gegen den Festplatzstandort das Projekt auf Eis legen.

Baustopp Bayern Bund Naturschutz Bürgerbegehren Festplatz Bürgerbräu-Gelände Bürgerentscheid Festplatz Bürgerliste Debatte Die Grünen Eilantrag Festplatz Festplatz Neustädter Straße Festplatz Weiden Festplatzgelände Frühlingsfest Gerhard Beer Gewerbegebiet Kostendeckel Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Oberpfalz TV OTV Stadtrat Stadtratsitzung Stadtratsitzung Weiden Volksfest Volksfestplatz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2024 04:12 Min Weiden beschließt Haushalt – mit Müh und Not Heute tagt der Bayerischer Städtetag in Mitterteich. Thema: die Schieflage der kommunalen Haushalte. die Stadt Weiden kann da gut mitreden. Sie hat gestern ihren Haushalt beschlossen. Mit Müh und Not. (gb) 20.12.2023 03:34 Min Obdachlosenunterkunft trägt den Namen Barrois Das Lied „Streets of London“ thematisiert die Probleme von Obdachlosen. In den Straßen von London sind sie unübersehbar. Doch auch in den Straßen von Weiden gibt es Obdachlose, was in der Stadt oft vergessen wird. Wer sie nie vergessen hat, war Ursula Barrois. Die Weidenerin hat schon vor mehr als vier Jahrzehnten den Verein Initiative 11.04.2024 01:55 Min Festbierprobe fürs Frühlingsfest DAS Traditionsfest in jedem Frühjahr in Weiden steht an. Das Weidener Frühlingsfest. Jedesmal wird dafür extra ein Bier eingebraut. Heute wurde der neue Sud erstmals probiert. Gerhard Beer hat sich für uns dafür geopfert. (gb) 11.03.2024 02:06 Min Landesjägertag in Weiden Es rumort seit langem kräftig im Bayerischen Jagdverband. Das war auch beim Landesjägertag in Weiden deutlich zu spüren. Sachthemen gerieten dadurch in den Hintergrund. Ein Thema setzte sich aber dennoch durch: Große Beutegreifer wie Bär, Luchs und Wolf. Besonders unbeliebt: der Wolf.