Do, 19.01.2017 , 14:21 Uhr

Firmenbesuch von Thomas Ebeling

Firmenbesuch vom Landrat. Schwandorfs Landrat Thomas Ebeling hat heute das LÄPPLE Automotive Werk in Teublitz besucht. Zusammen mit dem 2. Bürgermeister von Maxhütte Haidhof Franz Brunner wurde er durch das Werk geführt und erhielt so Eindrücke in den Betriebs- und Produktionsablauf des Unternehmens. Auf dem rund 400.000 Quadratmeter großen Gelände fertigt das Unternehmen Karosseriekomponenten wie Türen-, Heck- und Seitenteile für Autos jeglicher Art. Mit rund 850 Beschäftigten ist LÄPPLE Automotive einer der größten Arbeitgeber des Landkreises.

(ak / Videoreporter: Ingrid Probst)

Automobilzulieferer Firmenbesuch Landrat Landrat Schwandorf Läpple Automotive GmbH Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Robert Wutz Susanne Plank Teublitz Thomas Ebeling Werk Teublitz
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 02:30 Min BEMO und Bayernwerk Regio Energie haben ihre Zusammenarbeit weiter ausgebaut Rund 1200 Menschen versorgt die Bayernwerk Regio Energie GmbH im Landkreis Schwandorf derzeit mit Strom aus Anlagen der Genossenschaft Bürgerenergie Mittlere Oberpfalz. Um die regionale Stromerzeugung verstärkt im Landkreis zu unterstützen, wurde die Kooperation intensiviert. (bs) 31.08.2023 00:32 Min 11. Horto-Historico Tiubelitz Eine Reise zurück ins Mittelalter. Dies war nun im Teublitzer Stadtpark möglich. Zum elften Mal fand wieder das Mittelalterfest Horto-Historico Tiubelitz statt. Die zahlreichen Besucher konnten im Stadtpark in das mittelalterliche Leben eintauchen. So sorgten beispielsweise mittelalterliche Musik und Tänzer für Unterhaltung. Das Horto-Historico ist das größte Mittelalterfest der Oberpfalz. Die nächste Auflage ist bereits 23.08.2023 00:32 Min 13. Städtedreieckslauf Das Städtedreieck läuft wieder. Der 13. Städtedreieckslauf hat zum Start des Bürgerfest-Wochenende in Burglengenfeld stattgefunden. Eröffnet wurde das Laufereignis von einem Bambini-Lauf in der Burglengenfelder Innenstadt. Daneben gab es noch sechs Kilometer Walking-Läufe sowie sechs und zehn Kilometer Volksläufe in Teublitz und Maxhütte-Haidhof. Ziel aller Läufe war das Burglengenfelder Rathaus. Die Läufe aller Alterskalssen standen 02.06.2023 03:00 Min Spatenstich für Stullner Kindergarten Für Hans Prechtl, den Bürgermeister von Stulln, ist es ein ganz besonderes Herzensprojekt. Der neue Kindergarten, für den jetzt der erste symbolische Spatenstich erfolgt ist. Die Gemeinde will mit der Millioneninvestition in den kommenden Jahren noch bessere Voraussetzungen für Kinder und Familien schaffen. (md)