So, 19.06.2016 , 07:30 Uhr

Fischkochwettbewerb in Wiesau

Der Landkreis Tirschenreuth ist bekannt für seine Seen und Karpfen. Mit dem Thema Fisch haben sich drei Jungköchinnen des Beruflichen Schulzentrums Wiesau auseinander gesetzt. Sie hatten die Aufgabe, sich jeweils eine Vor- und Hauptspeise zum Thema Karpfen und Bachsaibling zu überlegen. Im Rahmen eines Kochwettbewerbs, der jedes Jahr vom Verein ARGE Fisch und dem BSZ Wiesau ausgerichtet wird, wurden die kreativen Speisen vorgestellt. Ziel des Kochwettbewerbs ist es, zu zeigen, dass auch regionale Produkte sich in der Küche bewähren und vielseitig einsetzbar sind.(awa)

1. Vorsitzender ARGE Fisch Hans Klupp ARGE Fisch e.V. Bachsaibling Berufliches Schulzentrum Wiesau Fisch Gerichte Jungköche Jungköchinnen Karpfen Kochen Kochwettbewerb Küchenmeister BSZ Wiesau Markus Schultes Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schule für Gewerbe Plana Iva Hola Wiesau „Erlebnis Fisch“
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 16.02.2024 00:29 Min Politischer Besuch am Fischteich CSU-Europaabgeordneter Christian Doleschal hat sich zusammen mit dem Landtagsabgeordnetem Alexander Flierl über die Teichwirtschaft in der Oberpfalz informiert. Bei einem Besuch des Teichguts Mulzer in Schwandorf ging es um die Unterstützung der Teichwirtschaft von Seiten der EU, die regionale Direktvermarktung und Herausforderungen durch den hohen Fischotter-Bestand. Das Teichgut Mulzer betreibt bereits in der vierten Generation 06.02.2024 04:00 Min 1,7 Millionen Follower – Kochblog einer türkischen Weidenerin! Fatma aus Weiden stellt regenmäßig Kochvideos auf die Online-Plattform Instagram. Mittlerweile hat sie Millionen Fans die täglich ihre Beiträge anschauen und auch nach Rezepten fragen. Die Türkin kocht aber nicht nur traditionelle türkische Gerichte – Sie werden erstaunt sein, welches Deutsche Gericht zu Fatmas Lieblingsessen gehört. (ls) 21.01.2024 04:24 Min Zu Besuch bei Bayerns jüngstem Küchenmeister Tobias Gillitzer aus Niedermurach ist kein ganz gewöhnlicher Küchenmeister. Nicht nur ist er der jüngste in Bayern – mit seinem eigenen Cateringbetrieb liefert er seine Kochkünste auch in die gesamte Oberpfalz. (sb)