Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf der Bleichwiese neben dem ACC an. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder verschiedene Preise der AOK und der Stadtwerke Amberg verlost. Die Aktion läuft noch bis zum 15. Juli.
(df / Kamera: Erich Kummer)