Mo., 22.06.2026 , 14:35 Uhr

Amberg

„Fit in den Feierabend“ geht in die nächste Runde

Die Stadt Amberg setzt auch in diesem Jahr ihr kostenloses Sportprogramm „Fit in den Feierabend“ fort. Fünf Amberger Sportvereine beteiligen sich an der Aktion und haben mit der AOK, den Amberger Stadtwerken und dem Stadtverband für Sport ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Jeden Mittwoch um 19 Uhr bieten sie etwa einstündige Trainingseinheiten unter freiem Himmel auf der Bleichwiese neben dem ACC an. Zusätzlich werden unter allen Teilnehmern auch in diesem Jahr wieder verschiedene Preise der AOK und der Stadtwerke Amberg verlost. Die Aktion läuft noch bis zum 15. Juli.

(df / Kamera: Erich Kummer)

Abend ACC amberg AOK Arbeit Bleichwiese BRK Feierabend fit Freizeit kostenfrei Mittwoch Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sport Sportprogramm Sportverein Stadtverband Stadtwerke Trainingseinheit

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 04:37 Min Vor 30 Jahren – die Landesgartenschau in Amberg 1996 1996 war für Amberg ein ganz besonders buntes Jahr. Amberg war Ausrichter der Landesgartenschau. Die Gartenausstellung war die bisher größte in Bayern und ein großer Erfolg. Über 40 Hektar groß war das Gelände, das für rund 11 Millionen D-Mark damals umgestaltet wurde. Die Vils wurde renaturiert, der alte Dultplatz zum Park, und das ehemalige Klärwerksgelände 05.06.2026 00:38 Min Tag des Laufens mit der Skivereinigung Amberg Laufen ist gesund, macht glücklich und bringt Menschen zusammen. Das sagt die Skivereinigung Amberg und hat am Mittwoch zum Tag des Laufens eingeladen. Jung und Alt konnten kostenlos mitlaufen und sich unter anderem Tipps von Profi-Läufer Michael Lang holen. Der Tag des Laufens ist eine Initiative des Deutschen Leichtathletikverbandes, der German Road Races und laufen.de. 13.05.2026 04:27 Min Fachtag – Die Realität der Sexarbeit in Amberg Dara ist eine junge Mutter aus Rumänien. Keine Arbeit, große Armut, eine gewisse Ausweglosigkeit. Sie hört, dass sie in Deutschland als Prostituierte viel Geld verdienen kann. Schweren Herzens verabschiedet sie sich von ihrer Familie. In Deutschland angekommen, hat sie es schwer: Sie versteht die Sprache nicht, hat keine Ahnung vom Steuersystem. Sie wird in einem 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH