Fr, 26.08.2016 , 12:55 Uhr

Fit in Fitnessparcours

Ein Fitness-Parcours ist der perfekte Ort für die kleine Fitness zwischendurch. An seinen Geräten lassen sich relativ einfach verschiedene Übungen durchführen, die die Ausdauer, Kraft oder Koordination trainieren. Sogar und gerade für ältere Menschen sind solche Parcours bestens geeignet, um mobil zu bleiben und die Muskulatur zu erhalten. Unser Gesundheitstipp stellt Ihnen einen solchen Parcours einmal vor.(cs)

AOK Ausdauer Fitness Gesundheit Gesundheitstipp Oberpfalz OTV Parcours Sport Training Übung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.08.2023 03:41 Min OTV-Moderatoren gehen an ihre Grenzen Wie fit sind unsere Moderatoren Harald Rippl und Marvin Domalewski? Dieser Frage wollten wir mal auf den Grund gehen und haben die beiden deshalb kurzerhand nach Weiden ins Biomechaniklabor der OTH geschickt. Dort durften die zwei unter professioneller Aufsicht einen VO2-Max-Test absolvieren. 30.01.2024 04:39 Min Sportlerehrungen für Schulen und Vereine Immer am letzten Freitag im Januar werden in Amberg die erfolgreichen Sportler der Stadt geehrt. Am Abend werden dabei diejenigen der Sportvereine ausgezeichnet. Bereits am Vormittag sind die Schulen an der Reihe. Wir haben beide Termine wahrgenommen. (tb) 19.01.2024 01:30 Min ­Eisbaden: Michael Schade hat ein neues Hobby Michael Schade hat vor wenigen Wochen den Entschluss gefasst, täglich baden zu gehen. Die Idee kam ihm über TikTok, wo er dem Komiker Wigald Boning folgt. Meistens geht er zum Badeweiher Thumsenreuth. Wenn er unterwegs ist, sucht er sich aber einen anderen Weiher aus. (tb) 08.11.2023 04:02 Min Simulierte Feuergefechte bei NATO-Übung Haben Sie in letzter Zeit hin und wieder mal US-Panzer auf der Straße fahren sehen? Für uns sorgt das meistens für Stau und etwas Ärger. Für die, die drin sitzen, geht’s aber um sehr viel mehr. Die Panzer waren Teil von „Combined Resolve“ – einer mehrwöchigen Übung in Hohenfels, mit tausenden Soldaten aus allerlei NATO-Staaten.