Do, 07.07.2016 , 15:28 Uhr

Flossfahrt und QiGong mit Lyrik von Brandl

Bei Literatur und Musik über die Vils fahren – Das hat gestern die 12. Literarische Floßfahrt der Klangwerkstatt Ensdorf geboten. Von Theuern nach Wolfsbach trug der Amberger Autor Friedrich Brandl seine Gedichte vor. Begleitet wurde er von Musik von Stefan Huber. Brandl war am Vortag schon mit seinen Texten unterwegs und begleitete die Gruppe „Sport und Natur“ des TV 1861 Amberg bei der chinesischen Meditationsform QiGong.

(ms/Videoreporter: Brönner)

12. Literarische Floßfahrt amberg Amberger Autor Friedrich Brandl Gedichte Gruppe Klangwerkstatt Ensdorf Literatur Musik Oberpfalz Oberpfalz TV OTV QiGong Sport und Natur Stefan Huber Texte Theuern TV 1861 Amberg Vils Vortag Wolfsbach
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 00:48 Min Musik und Poesie in Berufsfachschule für Musik Zu einem poetischen Klavierabend hatte die Berufsfachschule für Musik in Sulzbach-Rosenberg geladen. Die Klavierklassen kooperierten dabei mit den Musicalklassen der Schule. So gab es zu jedem Klavierstück ein dazu vorgetragenes Gedicht. Zu hören gab es Musik-Stücke von Brahms, Chopin, Ravel und Sibelius. Poesie von Wilhelm Busch oder Friedrich Nietzsche vervollständigte die Auftritte. (kk) 15.02.2024 00:34 Min Chris Boettcher im Amberger Stadttheater Musik-Comedian Chris Boettcher im Amberger Stadttheater. Nicht alleine, sondern ganz nach dem Titel des Konzerts „Nicht ohne meine Big Band“, hatte er seine 17-köpfige Boettcher Big Band mit dabei. Chris Boettcher, bekannt aus Funk und Fernsehen, lieferte mit seiner Band Musik im Stile von Frank Sinatra und Michael Bublé. Er hatte die Corona-Zeit genutzt, um 02.02.2024 00:28 Min "Tinte und Terz" am Stadttheater Amberg Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Tinte und Terz“ präsentiert die preisgekrönte Lyrikerin Nora Gorminger am Stadtheater Amberg literarische und musikalische Gäste. Zuletzt war die gebürtige Ukrainerin Tanja Maljartschuk im Programm. Diese widmet sich besonders in ihrem jüngeren Schaffen dem Leid in ihrem Herkunftsland. Sowohl Gomringer als auch Maljartschuk wurden für ihr Werk bereits mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis 03.01.2024 01:41 Min Hochwasser ist zurück in der Oberpfalz Kaum ist das Weihnachts-Hochwasser wieder zurückgegangen, sind die Pegel unserer Flüsse wieder gestiegen. An Vils und Wadnaab sind erneut Meldestufen überschritten worden. Kein Wunder: Es ist der nasseste Jahresstart seit 21 Jahren. (mz)