Fr., 28.07.2017 , 16:02 Uhr

Flutung der Badlandschaft

Die offizielle Flutung der neuen Badlandschaft am Gaisweiher in Flossenbürg ist vollzogen. Durch die Öffnung des Zulaufes wurde die neue Freizeitanlage von Bürgermeister Thomas Meiler geflutet. Damit sind alle Arbeiten am Gelände abgeschlossen. Am Sonntag wird die Anlage mit einem Konzert der Blaskapelle Flossenbürg auf der neuen Seebühne eröffnet. (dh / Videoreporter: Gustl Beer)

Badlandschaft Bürgermeister Thomas Meiler Flossenbürg Freizeit Gaisweiher Oberpfalz OberpfalzTV OTV Seebühne

Das könnte Dich auch interessieren

05.03.2026 00:32 Min Festlicher Empfang für Europameister Luca Preisinger Großer Empfang für einen Europameister. Luca Preisinger hat bei den U21-Europameisterschaften im Luftgewehrschiessen den Europameistertitel in der Teamwertung gewonnen. Flossenbürgs Bürgermeister Thomas Meiler hatte den Sportler in Begleitung von Familie, Verein und Trainer zum Empfang ins Rathaus geladen. Er freue sich, dass der Weg des Schützen in Flossenbürg begonnen habe und er weiterhin eng mit 29.07.2025 03:24 Min Urlaub dahoam: Jagen und Entspannen am Gaisweiher Wer am Gaisweiher in Flossenbürg unterwegs ist, merkt schnell: Das hier ist mehr als nur ein idyllischer Badesee. Zwischen sanften Waldwegen, einem ruhigen Ufer und vielfältigen Freizeitangeboten entsteht ein Ort, der Entspannung und Abenteuer mühelos verbindet. Direkt am See lädt ein großzügiger Campingplatz mit Platz für rund 200 Camper zum Verweilen ein. Und auch ohne 28.04.2026 02:36 Min 81 Jahre nach der Befreiung: Generationen Erinnern in KZ-Gedenkstätte Flossenbürg In der KZ-Gedenkstätte Flossenbürg ist am Wochenende an die Befreiung des Konzentrationslagers vor 81 Jahren erinnert worden. Überlebende, Nachfahren sowie Gäste aus dem In- und Ausland nahmen an den Gedenkveranstaltungen teil. Mehr als 100.000 Menschen waren im Lager inhaftiert, mindestens 30.000 starben an den Folgen von Zwangsarbeit, Hunger und Gewalt. Am 23. April 1945 erreichten 27.04.2026 02:43 Min Weltwasserwoche im Freilandmuseum: 2.900 Kinder lernen den Wert des Wassers In den vergangenen sieben Tagen haben rund 2.900 Schüler das Freilandmuseum Oberpfalz besucht. Anlass war die Weltwasserwoche – mit dem Ziel, ein Bewusstsein für die Ressource Wasser zu schaffen. Vieles davon ist bei den Kindern hängen geblieben. Abschluss der Weltwasserwoche Die Aktionswoche ist heute zu Ende gegangen. Zum Abschluss kamen Vertreter aus Politik, dem Wasserwirtschaftsamt