Fr, 10.07.2020 , 15:12 Uhr

Förderung berufliche Bildung in Weiherhammer

Die Ausbildungsmöglichkeiten in Weiherhammer haben sich in den vergangenen 10 bis 15 Jahren deutlich weiter entwickelt. Stand am Anfang bei BHS Corrugated die klassische Ausbildung in der Werkstatt, so kamen danach weitere Meilensteine dazu. Dazu gehören die Verbundausbildung mit anderen Partnern, das Überbetriebliche Bildungszentrum für Ostbayern, kurz ÜBZO, und im vergangenen Jahr das entstandene Kompetenzzentrum für Produktionstechnologie. Und diese positive Entwicklung geht weiter, die mit Millionen gefördert wird. (tb)

Ausbildung Baustelle berufliche Ausbildung Christian Schmidt Christian- und Lars-Engel-Stiftung Erich Bauer Förderung Future Lab Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sonja Prüll Überbetriebliches Bildungszentrum Ostbayern ÜBZO Verbundausbildung Weiherhammer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2023 00:32 Min 3. Oberpfälzer Bildungsforum Das 3. Oberpfälzer Bildungsforum hat zahlreiche Kooperationspartner nach Weiherhammer gezogen. Der Fokus lag dieses Mal auf einem Berufsorientierungsmodells, neuen Möglichkeiten der Berufsweiterbildung sowie dem Einsatz von KI in diesen Feldern. Ziel ist es zu zeigen, wie Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Institutionen erfolgreich zusammenarbeiten können. Organisiert wird das Bildungsforum von der Allianz für berufliche Bildung in Ostbayern, 19.10.2023 02:04 Min Die Kurznachrichten vom 19.10.2023 ** Auftakt zur Flächenpotentialanalyse für die Nordoberpfalz * Benefizkonzert „Herbstzauber“ * Midissage „Gefühl. Bild Ich“ * Israelischer Baum für Freundschaft ** 19.10.2023 00:23 Min Midissage „Gefühl. Bild Ich“ Midissage zur Ausstellung „Gefühl. Bild Ich“. Noch bis 14. November sind 35 Arbeiten der Weidener Künstlerin Susanne Kempf im FUTURE LAB der LUCE-Stiftung bei der BHS Corrugated in Weiherhammer zu sehen. Dabei handelt es sich hauptsächlich um noch nicht gezeigte Werke aus den Jahren 2021, 2022 und 2023. (pg / Kamera: Gustl Beer) 27.06.2023 00:24 Min Erste Ausstellung im neuen FUTURE LAB Vernissage der Ausstellung „Voilá! 3 und mehr“ in Weiherhammer. Die Ausstellung zeigt Werke von Künstlern und Fotografen mit und ohne Multipler Sklerose. Es ist die erste Ausstellung im neuen FUTURE LAB der LUCE-Stiftung der BHS Corrugated. Die Werke sind noch bis 24. Juli im FUTURE LAB ausgestellt. (vl / Kamera: Gustl Beer)