Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Förderung Krippenplätze in Auerbach

„Ich freue mich sehr, dass die Stadt Auerbach in der Oberpfalz 15 neue Betreuungsplätze für Kinder unter 3 Jahren im städtischen Kindergarten einrichtet“, so Familienministerin Christine Haderthauer in einer Pressemitteilung. Auerbach erhält dafür eine Förderung von genau 355.750 Euro. Für Bürgermeister Joachim Neuß ist dies sehr wichtig, zum einen, weil in Auerbach großer Wert auf die Kinderbetreuung vor Ort gelegt werde, zum anderen, weil damit auch der ländliche Raum familiengerecht unterstützt werde. Im Herbst soll beim städtischen Kindergarten mit dem Anbau für die neuen Krippenplätze begonnen werden, so Neuß weiter.

Antexter Bürgermeister Auerbach Auerbach Bürgermeister Auerbach; Jochen Herrmann Joachim Neuß Kindergarten in Sulzbach-Rosenberg städtischer Kindergarten Auerbach von Außen stellvertretender Stadtkämmerer Sulzbach-Rosenberg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 02:10 Min Großbrand eines Lagergebäudes in Auerbach Ein Feuer in einem Lagergebäude in Auerbach hat am Samstag einen Großeinsatz für Feuerwehr und Rettungsdienste ausgelöst. Rund 300 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdiensten und THW waren über mehrere Stunden im Einsatz um das Feuer zu bekämpfen. (db) 05.04.2024 00:27 Min Stadtratssitzung Auerbach Der Stadtrat Auerbach hat eine Sondersitzung einberufen. Grund dafür war die Beantragung der Stabilisierungshilfe vom Freistaat Bayern. Um diese zu beantragen ist eine abgeschlossene Haushaltsplanung von Nöten, die ebenfalls Gegenstand dieser Sitzung war. Mit der Stabilisierungshilfe sollen vor allem Großprojekte finanziert werden. Dazu gehört beispielsweise die Grundsanierung der Grundschule oder die Erneuerung der Kläranlage. (kk) 15.02.2024 04:41 Min Trendsport „Bouldern“ – zu Besuch beim Verein „Zugzwang“ Der Begriff kommt aus dem Englischen und bedeutet soviel wie Klettern über Felsblöcke oder Kletterwände ohne Seilsicherung. Bouldern ist seit 2020 olympisch und bekommt immer mehr Zulauf. Mehr als 300.000 aktive Sportler gibt es allein in Deutschland, schätzt der Deutsche Alpenverein, Tendenz steigend. Wir haben die Kletterer vom Boulder-Verein „Zugzwang“ in Auerbach besucht, die sich 24.08.2023 03:09 Min Bürgerinitiative will Auerbase-Projekt stoppen Die Planungen für das Marshotel im Gewerbegebiet Saaß bei Auerbach laufen schon seit langer Zeit. Die Investoren rund um Gerald Stelzer wollen im kommenden Jahr mit dem Bau beginnen, die Gegner des Projekts wollen das unbedingt verhindern. Nun entstand eine Bürgerinitiative, die mittlerweile mehr als 40 Teilnehmer umfasst. (md)