Di, 21.06.2016 , 16:39 Uhr

Forschung mit Pauken und Trompeten

Kleine Forscher dürfen heute bundesweit ihrem Forscherdrang nachgehen. Denn in ganz Deutschland ist heute der Aktionstag „Tag der kleinen Forscher“. In dem machen Kindergärten und Kindertagesstätten aufmerksam auf ihre Angebote, die den Kindern Naturwissenschaften und Technik näher bringen sollen. Auch im Haus für Kinder St. Elisabeth in Weiden beteiligen sich die kleinen und großen Entdecker. Doch eigentlich nicht nur heute, denn die KiTa dort baut Forschung in den Alltag ein.

Bereits zum zweiten Mal wurde sie als „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. Die Kinder erkundeten diesmal die Welt der Geräusche und Klänge. Extra für unser Kamerateam präsentieren sie ihr Können im Gesang und auf diversen Instrumenten. (eg)

ausprobieren bundesweit Erzieher Feiern Forschen Forscher Haus für Kinder St. Elisabeth Haus St. Elisabeth Instrumente KiGa Kinder Kindergarten Kindergarten St. Elisabeth KiTa Musik Oberpfalz OberpfalzTV OTV Spaß Spiel Tag der kleinen Forscher weiden Willst du mit mir feiern?
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2023 02:12 Min Die Kurznachrichten vom 12.12.2023 ** Weidens Oberbürgermeister Jens Meyer verkauft im Weltladen * Freundliche Maschinen zum Ausprobieren * Weihnachtsoratorium in der Christuskirche * Kinderkochkurs „Vom Teich in die Pfanne“ ** 22.06.2023 03:10 Min Amberger Kinder erforschen unser Sonnensystem Nicht nur die Großen unter uns erforschen die Tiefen des Weltalls und bauen Roboter, um es zu bereisen. Am Tag der kleinen Forscher durften das auch die ganz jungen unter uns. Zusammen mit einer Professorin der OTH lernten die Amberger DigiMINTKids spielerisch unser Sonnensystem – und unser OTV-Team kennen. (sb) 26.10.2023 03:48 Min Neuer Waldkindergarten in Neunburg vorm Wald eingeweiht Ganz und gar nicht normal ist der neue Kindergarten in Neunburg vorm Wald. Statt Gruppenräumen, oder Turnraum gibt es dort Büsche, Matsch, Bäume und Natur. Der neue Waldkindergarten setzt ganz auf ganzheitliche Erziehung im Erlebnisraum Wald. Jetzt war die feierliche Eröffnung und wir haben die „Bärnhofer Waldräuber“ in ihrem neuen Zuhause besucht. (db) 13.10.2023 02:43 Min Kinder fit für digitale Zukunft machen Die Welt wird digital. Das was sich Eltern und Großeltern gar nicht so richtig vorstellen können ist die Kids von heute völlig normal. Dass sie mit den Techniken richtig umgehen können und fähig werden, die digitale Lebens-und Arbeitswelt zu meistern, das ist ein Anliegen des neuen Amberger Vereins „DigiMINTKids e.V.“ Der Verein ist aus der