Fr, 17.06.2022 , 14:26 Uhr

Vohenstrauß

Fotoclub stellt beim Kunstsommer 2022 aus

Sehen und Staunen – unter diesem Titel stellt der Fotoclub Vohenstrauß aus. Mit der Ausstellung gestaltet der Club heuer den Kunstsommer 2022 auf dem Schloss Friedrichsburg. Nach zwei Jahren Pandemiepause ist nun die Kunst zurück in der Friedrichsburg und damit der 10. Kunstsommer offiziell eröffnet. Künstlerische Fotografie könne man als bildende Kunst verstehen, lobte Bürgermeister Andreas Wutzlhofer die Mitglieder des Fotoclubs bei der Vernissage. Die Fotos interpretieren laut Wutzlhofer einen Moment und bieten Perspektiven an, die zum Dialog und uzm Nachdenken anregen sollen. Auf zwei Stockwerken sind nun die Bilder noch bis zum 23. Juli zu sehen.

(vl / Kamera: Gustl Beer)

Andreas Wutzlhofer Bilder Fotoclub Vohenstrauß Fotografie Kunst Kunstsommer 2022 Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Schloss Friedrichsburg Stockwerke Vernissage Vohenstrauß
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.06.2023 00:29 Min Großer Andrang: Elf heimische Künstler stellen aus Vernissage der ersten Ebermannsdorfer Kunstausstellung: Insgesamt elf Künstler – zehn davon direkt aus der Gemeinde Ebermannsdorf – stellen im Dom-Com ihre Kunstwerke aus. Die erste Ebermannsdorfer Kunstausstellung ist noch bis kommenden Samstag, den 10. Juni, geöffnet – wochentags von 14 bis 19 Uhr. An Fronleichnam und dem kommenden Samstag von 10 bis 19 Uhr. (vl 31.05.2023 00:43 Min Traditionelle Pfingstausstellung des Oberpfälzer Kunstvereins Vernissage in der Aula der Sophie- und Hans-Scholl-Realschule in Weiden: Der Oberpfälzer Kunstverein zeigt dort seine traditionelle Pfingstausstellung. Heuer unter dem Motto: Installativ. Denn die Kunstschau spannt heuer wieder den Bogen zwischen Kunstformen und Bildsprachen verschiedener Art und legt dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf den Bereich der Installation. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 30.05.2023 00:33 Min Interferenzen – 11. Amberger Kunstsymposium Interferenzen – das ist der Titel des diesjährigen Amberger Kunstsymposiums. Ab dem kommenden Sonntag, den 4. Juni, gibt es für Musikschaffende und Akteure der Bildenen Kunst die Möglichkeit, eine Woche lang interaktiv an Projekten zu arbeiten. Besucher sind täglich ab Montag, den 6. Juni, von 16 bis 18 Uhr herzlich willkommen. Das Ganze ist auf 24.05.2023 00:24 Min Ausstellung „Voila! 3 und mehr“ Ausstellungseröffnung im Neuen Rathaus in Weiden: Unter dem Titel „Voila! 3 und mehr“ stellt Kuratorin Susanne Kempf Werke von sechs Künstlern aus Deutschland und Österreich aus. Die Ausstellung ist Teil von Kempfs jährich wechselnder Ausstellungsreihe „Voila!“. Die Werke sind noch bis 31. Mai im Neuen Rathaus ausgestellt. (vl / Kamera: Erich Kummer)