Di, 02.10.2012 , 12:23 Uhr

Fotomesse Weiden

Ganz klein und bescheiden hat das Ganze vor sechs Jahren mal begonnen, sich aber schnell ausgewachsen. Längst brauchen die Fototage in Weiden die Max-Reger-Halle, um ihr Angebot auszubreiten. Am kommenden Wochenende findet die Fachmesse hier ihre sechste Auflage, wie immer ausgerichtet vom Weidener Fotoversand Brenner.

Es manifestiert sich die ständig fortschreitende technische Entwicklung auf diesem Gebiet. So ist eine Kamera heute um Welten besser als noch vor sechs Jahren, also zur Zeit der ersten Messe in Weiden. Vieles ist einfach kleiner und kompakter geworden, die Kameras sind schneller, die Bildqualität besser. Das wird sich bei der Messe unschwer nachvollziehen lassen. 100 verschiedene Hersteller präsentieren sich dann, vor allem mit ihren Neuheiten.

Eine Voraussetzung für gute Bilder allerdings ist im Menschen begründet, der schließlich auf den Auslöser drückt. Eine Jury hat bereits eine Auswahl fotographischer Arbeiten getroffen. Auch diese prämierten Bilder werden zu sehen sein als Bestandteil der umfangreichen Messe.

Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 04:06 Min Schon nach der Vierten in die Wirtschaftsschule „Die Wirtschaftsschule bereitet die Schüler auf die Herausforderungen der Alltags- und Berufswelt vor“. So preist das Staatliche Berufliche Schulzentrum Weiden II die Wirtschaftsschulen in Eschenbach und Weiden. Ab dem Schuljahr 2024/25, das im September beginnt, wird es an beiden Schulen erstmals bereits eine fünfte Klasse geben. Die Schulen haben den Zuschlag bekommen für einen Schulversuch 03.05.2024 00:30 Min Ukrainische Studenten zu Gast in Weiden 02.05.2024 03:36 Min Neue Chancen für Weidener Reservisten Das Artilleriebataillon 131 der Bundeswehr zieht um. Lange war das Bataillon in der Weidener Major-Radloff-Kaserne zuhause. Jetzt wird es in die frei werdende Kaserne in Oberviechtach verlegt. Das heißt aber nicht, dass die Weidener Kaserne dann leer steht: Das dort neu gegründete Panzerartilleriebataillon 375 bekommt jetzt umso mehr Platz, um sich zu entfalten. Für Reservisten 30.04.2024 02:57 Min Schleuserprozess Weiden: Urteil gefallen In Weiden ist heute am Landgericht der aktuelle Schleuser-Prozess zu Ende gegangen. Angeklagt war ein bald 21-jähriger Mann aus Georgien. Der Vorwurf gegen ihn: bandenmäßiges Einschleusen von Ausländern. Erschwerend kam bei dem Prozess hinzu, dass er während seiner Flucht ein Unfall gebaut hatte und die eingeschleusten Menschen teils schwer verletzt zurück ließ. (tb)