Fr., 29.06.2018 , 16:55 Uhr

Frauenleiche identifiziert: Sophia L. ist tot

Nun ist es traurige Gewissheit. Die Ambergerin Sophia L. ist tot. Das hat das Polizeipräsidium Oberfranken heute Nachmittag bekannt gegeben. (eg)

amberg Bayern DNA Fall Sophia Frauenleiche Leichenfund Mord Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Polizei Spanien Tramperin Vermisstensuche

Das könnte Dich auch interessieren

29.07.2025 01:14 Min Mit Hubschrauber und Hundestaffel: Vermisstensuche nach 83-jährigem Amberger Zur Mittagszeit rückten Einsatzkräfte mit einem Polizeihubschrauber aus Roth bei Nürnberg, sowie einer Hundestaffel aus Mittelfranken an, um die Umgebung weiträumig abzusuchen. Diese Maßnahmen waren bislang nicht wirksam. Beide Suchhunde verloren an einer Bushaltestelle die Spur. Jetzt bittet die Polizei die Bevölkerung um Mithilfe. Beschreibung des Vermissten: Größe: ca. 180 cm Statur: normale Figur Besondere 11.05.2026 00:33 Min Im Dialog mit dem Arbeitgeber von morgen Was tun nach der Schule oder dem Studium? Hilfestellung zu dieser Frage hat die OTH Amberg-Weiden beim Career-Day im Amberger Congress Centrum angeboten. Ansprechpartner von 65 Unternehmen und Personaldienstleistern standen Studenten und Schülern von OTH-Kooperationsschulen für einen lockeren Dialog zur Verfügung. Alle Fragen zu möglichen Karriereschritten konnten erörtert werden. Die Schirmherrschaft hatte die emz-Hanauer GmbH 19.06.2026 00:49 Min Fast eine Badewanne Alkohol pro Jahr: Aktionswoche macht auf Risiken aufmerksam Auch in der Oberpfalz beteiligten sich Fachstellen an der Aktionswoche. In Amberg informierten das Gesundheitsamt und die Caritas-Fachambulanz für Suchtprobleme über Hilfs- und Beratungsangebote. In Weiden standen die gesundheitlichen Risiken von Alkohol im Fokus, darunter auch mögliche Schädigungen des Gehirns. Der Anlass der Aktionswoche ist der hohe Alkoholkonsum in Deutschland: Laut der Hauptstelle für Suchtfragen 28.05.2026 00:38 Min Stichflamme auf Terrasse in Amberg: Gasexplosion beim Grillen Nach bisherigen Erkenntnissen wollte der Mann einen Gasgrill erneut anheizen – dabei entstand eine Stichflamme. Der 37-Jährige erlitt schwere Verbrennungen. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Spezialklinik. Für die Landung sperrte die Feuerwehr die Hockermühlstraße zeitweise ab. Einsatzkräfte sicherten anschließend den Bereich rund um den Grill. Die Polizei geht derzeit von menschlichem Verschulden als