Mi., 06.08.2025 , 16:04 Uhr

Grafenwöhr

Freibad Grafenwöhr wiedereröffnet

Seit 47 Jahren gibt es das Waldbad in Grafenwöhr. In den letzten paar Monaten war das Bad allerdings geschlossen. Nun hat die Stadt die Wiedereröffnung gefeiert. Denn nach fast fünf Jahrzehnten war eine Sanierung dringend nötig.

4,2 Millionen Euro hat die Sanierung die Stadt gekostet. Nach fast elf Monaten kann das frisch sanierte Waldbad nun wieder von Besuchern genutzt werden. Dabei hat die Stadt vor allem auf Barrierefreiheit geachtet. Mit neuen Rutschen, einem neuen Sprungturm, Edelstahlbecken und einem Volleyballplatz kann der Sommer in Grafenwöhr jetzt also wieder richtig ausgenutzt werden.

(km)

Edelstahlbecken Edgar Knobloch Freibad Grafenwöhr Oberpfalz Oberpfalz TV OTV Sanierung Sprungturm Volleyballplatz Waldbad Wiedereröffnung

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 02:11 Min „Frieden ist höchstes Gut“ – Gedenken und Mahnung am Volkstrauertag Rund 67 Millionen Menschen haben während der beiden Weltkriege ihr Leben verloren. Eine Zahl, die nur erahnen lässt, wie groß das Leid damals für die Menschen gewesen sein muss. Der Volkstrauertag erinnert jährlich an diese Verstorbenen – und an alle anderen Opfer von Gewalt und Kriegen weltweit. Bei der Gedenkfeier in Grafenwöhr wurde deutlich: Der 30.06.2025 02:54 Min Kommandowechsel bei der US-Armee In den vergangenen 2 Jahren stand Brigadegeneral Steven P. Carpenter an der Spitze der 7th Army Training Command, kurz 7th ATC. Turnusgemäß stand deshalb ein Wechsel an der Spitze an. Carpenters Nachfolger ist Brigadegeneral Terry R. Tillis. Beide Generäle betonten, wie wichtig Bayern und damit auch Grafenwöhr für die amerikanischen Soldaten sind. Bayern sei in 20.01.2026 00:34 Min Neujahrsempfang Grafenwöhr: Bürgermeister zieht Bilanz, Experte spricht über Energie Rund 250 Gäste waren zum Neujahrsempfang der Stadt Grafenwöhr und des Stadtverbands in die Stadthalle gekommen. Bürgermeister Edgar Knobloch ließ das Jahr 2025 Revue passieren und hob dabei besonders die Aufwertung der Altstadt als Meilenstein hervor. Hauptredner des Abends war Prof. Dr. Raphael Lechner von der OTH Amberg-Weiden. In seinem Vortrag „Was ist Energie – 18.12.2025 02:23 Min In voller Länge auf OTV: US-Army-Band begeistert erneut bei Weihnachtskonzert in Grafenwöhr Volle Stadthalle und festliche Stimmung in Grafenwöhr: Rund 1.300 Menschen sind in diesem Jahr zum traditionellen Weihnachtskonzert der US-Army Europe and Africa Band and Chorus gekommen. Die Veranstaltung gehört seit Jahren fest zum Kulturkalender der Stadt. Für den neuen Kommandanten und Dirigenten Lieutenant Colonel Richard A. Winkels war es eine Premiere. Erst seit wenigen Wochen