Fr., 05.09.2025 , 13:12 Uhr

Amberg

Amberger Hockermühlbad und Kurfürstenbad ziehen Sommerbilanz

Die Freibadsaison naht sich einem Ende zu. Doch das Hockermühlbad in Amberg musste aufgrund wichtiger Sanierungsarbeiten bereits zwei Wochen früher in das Saisonende gehen. Ausweichen können die Badegäste auf das Kurfürstenbad, wo allmählich die Fliesenarbeiten im Sportbereich beendet werden.

Das Hockermühlbad kann auf eine erfolgreiche Saison 2025 zurückblicken; denn trotz des verregneten Julis kann das Bad mit 80.000 Badegästen eine positive Bilanz ziehen. Das ist auch auf Festivitäten wie die Sommerpoolparty und das Tymless-Festival zurückzuführen. Doch die veraltete Technik aus den 1970er Jahren muss nun erneuert werden und das Bad hat seine Saison um zwei Wochen verkürzt. Stattdessen können die Badegäste ins Kurfürstenbad ausweichen. Zwar ist auch dort aufgrund wichtiger Sanierungsarbeiten der Sportbereich gesperrt, doch der Freizeitbereich ist wie gewohnt geöffnet. Betriebsleiter Michael Gaisa versichert aber, dass die Arbeiten im Kufü bereits in ihrer letzten Phase sind und der Sportbereich Anfang Oktober wieder öffnen wird. Das ist pünktlich zur 35-jährigen Jubiläumsfeier des 1990 eröffneten Hallenbads.

(lsch)

Baustelle Egrensis Waldsassen Freibadsaison Freibadschließung Hockermühlbad Kurfürstenbad Oberpfalz Oberpfalz TV OberpfalzTV OTV Sanierungsarbeiten weiden

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 00:32 Min Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad Neue Fliesen für das Amberger Kurfürstenbad. Ab 1. Juni werden um das Schwimmer- und Nichtschwimmerbecken, sowie in der Aqua-Fit Halle die Fliesen saniert. Für rund vier Monate sind diese Bereiche wegen der Bauarbeiten gesperrt. Die Maßnahmen werden bewusst in diesem Zeitraum durchgeführt, da dann auch das Hockermühlbad für Badegäste, sowie für den Schul- und Vereinssport 10.03.2026 01:46 Min Die Kurznachrichten vom 10.03.2026 ** AOK-Beschäftigte im Warnstreik für höhere Löhne * Weltfrauentag in Weiden, Bündnisse warnen vor Sexismus und rechter Gewalt * Kooperationsvereinbarung zwischen Centrum Bavaria Bohemia und Bund Naturschutz ** 17.02.2026 02:50 Min Die Kurznachrichten vom 17.02.2026 ** Jahresbilanz 2025 zur Kreisbrandinspektion in Neustadt an der Waldnaab * Kreistag des Bayerischen Fußballverbandes BFV * Faschingsparty im Maria Seltmann Haus * Theaterstück „der Liebesbriefschreiber“ im traditionellen Königlichen Bayerischen Amtsgericht im Centrum Bavaria Bohemia ** 06.02.2026 02:17 Min Kurznachrichten vom 06.02.2026 ** Technischer Defekt stoppt Regionalexpress in Altenstadt * Startschuss für Weidens größte Kita am Postkeller * Großer Empfang der Faschingsgesellschaften in Nabburg * Große Sportlerehrung in Amberg **